Fanprojekt Phoenixfans
Realstars können GEG nicht stoppen! – 2. Shutout für Oliver Nilges
Oliver Nilges feierte seinen 2. Shutout in Folge. Wie gut, dass er auch in Bergisch Gladbach seine Fanghand dabei hatte ;)
Oliver Nilges feierte seinen 2. Shutout in Folge.
Wie gut, dass er auch in Bergisch Gladbach seine Fanghand dabei hatte 😉

Erneut mit kleinem Kader angereist, ließen sich die „Feuervögel“ nicht von der nummerischen Überlegenheit des Gegners und den teils hochkarätigen Neuzugängen der Realstars aus Bergisch Gladbach beeindrucken.

Von Beginn an ging man hochkonzentriert zu Werke und lies die Scheibe schnell und sicher durch die eigenen Reihen auf das gegnerische Tor laufen.

Roby Haazen läutete schon in der 1. Spielminute mit seinem Treffer zum 1:0 für die Jungs von der Niers das Angriffsfeuerwerk ein. Es sollte nicht sein letzter Treffer des Abends bleiben. Nach dem ersten Drittel war mit einer komfortablen 4:0-Führung bereits der Grundstein für den Erfolg gelegt. Aufgrund einiger Pfosten- und Lattentreffer hätte das Zwischenergebnis dabei gut und gerne noch deutlicher ausfallen können.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich der Phoenix entschlossen und spielfreudig. Von einer überheblichen Spielweise eines Tabellenführers gegen das Schlusslicht war nichts zu spüren. Grefrath schien auf der Hut, zumal man in der Vergangenheit bereits in Wiehl einen komfortablen 5:1-Vorsprung doch noch einmal aus der Hand gegeben hatte.

Die Realstars stellten sich auch im mittleren Spielabschnitt keineswegs nur hinten rein. Die Gastgeber versuchten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ebenfalls munter nach vorne zu spielen, was dem Phoenix seinerseits viele Räume zum agieren ermöglichte.

Die erwartete Aufholjagd der Bergischen blieb jedoch aus oder endete spätestens beim sicheren Oliver Nilges im Grefrather Gehäuse. Stattdessen nutzte die GEG nun effektiv die sich ihr bietenden Chancen und baute den Vorsprung Tor um Tor aus.

Mit einem klaren 10:0-Vorsprung ging es in den letzten Spielabschnitt. Im Spielverlauf verletzte sich GEG-Stürmer Andre Nelleßen, so dass die Jungs von der Niers die Begegnung mit gerade einmal 10 Feldspielern zu ende spielen mussten. Die schnelle Spielweise des Tabellenführers kostete Kraft, so dass das Tempo im Schlussabschnitt etwas zurückgefahren wurde. Nun hieß es für die „Feuervögel“ Goalie Oliver Nilges das 2. Shutout in Serie zu erarbeiten. Mit etwas Glück gelang dies schließlich auch. Nach zwei weiteren Phoenix-Treffern setzte Andre Schroll in der letzten Spielsekunde den 13:0-Schlusspunkt.

Der Grefrath Phoenix behauptet sich mit dem sechsten Sieg in Serie weiter an der Tabellenspitze vor den Bulldogs aus Königsborn, welche seinerseits im Spitzenspiel in Wiehl mit 6:4 gewannen.

Weiter geht es am kommenden Freitag, 27.11., wenn die Grefrather EG um 20:00 Uhr in Wesel auf die „Black Tigers“ aus Moers trifft. Im Falle eines erneuten Sieges wäre dies quasi die Vorentscheidung um das Erreichen der Aufstiegsrunde zur Regionalliga.

...es steckt nicht immer das drin, was drauf steht: Auch diesmal blieb die GEG Sieger!
…es steckt nicht immer das drin, was drauf steht: Auch diesmal blieb die GEG Sieger!