Fanprojekt Phoenixfans
2 Auswärtsspiele am nächsten Wochenende

Am kommenden Wochenende muss das Team gleich zweimal ran.

Los geht es am Freitag Abend in Herford, Hauptrundenmeister der NRW-Liga. In der Hauptrunde holte Herford von 48 möglichen Punkten 42, verlor nur in Troisdorf und Grefrath. Wobei das Spiel in Grefrath den Herfordern noch im Gedächtnis sein sollte, führten sie doch bereits mit 3:0 Toren ehe Grefrath aufdrehte und das Spiel mit 6:3 für sich entschied.
Aber auch in der Endrunde mussste Herford schon den ersten Punkt abgeben. Gegen Königsborn gelang am 1. Spieltag nur ein Sieg nach Verlängerung. Trotz allem geht Herford wohl als Favorit in dieses Spiel, wobei mit Grefrath immer zu rechnen sein muss.

Im zweiten Auswärtsspiel an diesem Wochenende muss die GEG nach Troisdorf reisen. War man als Tabellenzweiter der Hauptrunde am Freitag zu Gast beim Meister, steht nun das Spiel beim Tabellendritten an.
Bereits einmal kreuzten beide Teams in der Endrunde die Schläger. Am ersten Spieltag gelang Grefrath ein 6:5 Sieg, allerding erst in der Verlängerung.
In der Hauptrunde verlor man aber noch das erste Spiel, bevor man in Troisdorf knapp mit 5:4 gewinnen konnte. Auch dieses mal ist wohl mit einem knappen Ergebnis zu rechnen. Die Frage ist, wieviel Kraft lassen die Grefrather in Herford, denn Troisdorf hat am Freitag spielfrei und geht wohl ausgeruhter in dieses Spiel.

Beide Spiele können wieder im Forum getippt werden:
Fr. 06.02.15 20:30 Uhr Herforder EV – Grefrather EG

So. 08.02.15 18:00 Uhr EHC Troisdorf – Grefrather EG