Fanprojekt Phoenixfans
2 Auswärtsspiele am nächsten Wochenende

Am ersten Wochenende der Saison mit 2 (Auswärts-)Spielen an einem Wochenende müssen die Grefrather zu einem alten Weggefährten nach Herford reisen. Aktuell steht Herford auf Platz 2. Die Heimspiele wurden bisher alle klar gewonnen, zuletzt musste sich Hamm zweistellig geschlagen geben. Beim letzten Gegner der Grefrather, dem GSC Moers, gewann man knapp mit 2:4, das Spiel wurde dann am grünen Tisch mit 5:0 für Herford gewonnen. Es wird wohl ein schwieriges Spiel für Grefrath werden, damit auch nicht einfach zu tippen. Auch am letzten Spieltag konnte klar beim Neusser EV 1b, dem Gegner des Phoenix, mit 8:2 gewonnen werden.

Zum Tippspiel: Forum

Im 2. Spiel geht es, wieder an einem Samstag zur 1b nach Neuss. Nach der etwas weiteren Fahrt nach Herford ist die Anreise am heutigen Abend nicht ganz so weit. Zudem kennt man den Gegner, hat man doch bereits in Grefrath gegeneinander gespielt. Mitte Oktober konnte Grefrath mit 13:5 gewinnen. Seitdem sind die Neusser die Vielspieler der Liga. Bereits 8 Spiele stehen in Tabelle für die Neusser verzeichnet. Dabei waren die meisten Spiele relativ knapp. Ausnahmen bilden eigentlich nur das erste Spiel gegen Troisdorf und dem Spiel in Grefrath. Viermal musste das Penaltyschiessen entscheiden, wobei die Neusser dreimal als Sieger vom Eis gingen.

Zum Tippspiel:Forum