Fanprojekt Phoenixfans
Zweites Vorbereitungsspiel in Ratingen

Nachdem der Phoenix in der letzten Woche das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison mit einem 4:3 nach Penaltyschiessen bei den Kobras Dinslaken recht erfolgreich gestalten konnte, wartet am Freitag Abend der nächste starke Gegener auf das Team um Coach Karel Lang. Für die Ratinger, nebenbei amtierender Meister dieser Klasse, ist es bereits das fünfte Testspiel. Die vorherigen verliefen ganz unterschiedlich. Gegen Grefraths ersten Testspielgegner Dinslaken führte man bereits nach 30 Minuten mit 3:0 Toren, ehe die Kobras sich besannen, und wie dann auch gegen Grefrath, das Spiel aufholten und es am Ende auf ein 4:4 Unentschieden hinauslief. Bei den Red Eagels ’s-Hertogenbosch gewann man in einer Nebelschlacht deutlich mit 13:3 und im Rückspiel in Ratingen mit 6:2. Zwischen den Spielen wurde aber das erste Spiel, etwas überraschend, in Neuss verloren. 6:5 für hiess es am Ende für die Gastgeber.

Für Grefrath wird es wichtig sein, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, und weniger Geschenke an den Gegner zu verteilen. Für den Phoenix ist das zweite gleichzeitig auch das letzte Vorbereitungsspiel, eine Woche später wird es dann ernst mit einem Auswärtsspiel am 30.09.2016 in Dortmund und 2 Tage später dem ersten Heimspiel der Saison gegen Dinslaken.

Über das Spiel könnt ihr in unserem Forum diskutieren…