Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit einem Rücktritt vom Rücktritt

PresseschauIn 3 Wochen wird er 50,  und doch will es Martin Homola noch einmal wissen. Bei anderen Vereinen werden dagegen gerade einmal 20 Jahre alte Spieler verpflichtet, die sich ihre ersten Sporen im Seniorenbereich verdienen wollen.

Die EG Diez Limburg vermeldet das aus einem Abschiedsspiel von Martin Homola vorraussichtlich 22 werden, denn der Stürmer tritt vom Rücktritt zurück, und will sich auch in der Regionalliga noch einmal beweisen. Sein neuer Teamkamerad Martin Brabec ist bereits bei den Rockets angekommen und lebt sich ein.
http://www.egdl.de/articles/streiche-1-abschiedsspiel-setze-22-mindestens
http://www.egdl.de/articles/rockets-wir-freuen-uns-gerade-wie-bolle

Der Phoenix kann weiter auf Topscorer Matthias Holzki bauen. Der Mann mit der Nummer 19 verlängerte seinen Vertrag in Grefrath um ein weiteres Jahr.
http://www.grefrather-eg.de/index.php?tid=240

Einen Neuzugang von den Moskitos Essen können die Ice Aliens vermelden. Alexander Schneider wird Stürmer Nummer 10 in Ratingen, wo aber die Kaderplanung weiterhin nicht abgeschlossen ist.
http://icealiens97.de/?p=2494

Nachdem längere Zeit nichts in Sachen Kaderplanung aus Neuss zu hören war, gab es 4 Vertragsverlängerungen auf einmal. Center Mike Köhler hofft dabei auf ein Ende des Verletzungspech. Torhüter Mario Matuschik wird es wohl auch diese Saison wieder schwer haben als Backup hinter Ken Passmann viel Eiszeit zu bekommen. Mit Verteidiger Paul Gebel und Angreifer Nils Lingscheidt gaben zwei junge Spieler ihre Zusage für die kommendene Saison.
http://www.neusserev.de/news.php?extend.324

In Dinslaken hat man sich mit Verteidiger Petr Macaj auf die Fortführung des Vertrages geeinigt. Macaj besetzt damit die erste Kontingentstelle bei den Kobras.
http://www.kobras-dinslaken.de/petr-macaj-besetzt-die-erste-kontingentstelle/

Mit Robin Schütz konnte ein junger, erst 20 Jahre alter Spieler verpflichtet werden, der bereits in der letzten Saison einige Male im Neuwieder Kader in der Oberliga Nord stand. Im letzten Jahr war er aber auch noch für DNL Mannschaft des Kölner EC im Einsatz, will sich nun aber einzig auf die Bären konzentrieren.
https://www.facebook.com/notes/eishockey-club-die-b%C3%A4ren-2016-ev/robin-sch%C3%BCtz-junge-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-die-neuen-b%C3%A4ren/1079454172109118

Auch in Lauterbach setzt man auf einen 20jährigen. Angreifer Dennis Stumpf kommt aus der DNL2 Mannschaft der EJ Kassel.
Drei Vertragsverlängerungen gibt es zudem zu vermelden. Torwart Tim Stenger und die beiden Verteidiger Kevin Schophuis und Dominik Hülskopf werden auch im nächsten Jahr für die Luchse auf dem Eis stehen.
https://www.facebook.com/LuchseLauterbach/photos/a.245819378876893.58191.245101035615394/897802623678562/?type=3&theater
https://www.facebook.com/LuchseLauterbach/posts/896562283802596