Fanprojekt Phoenixfans
Auftakt zur neuen Runde

Heute Abend geht es wieder los mit einem Auswärtsspiel bei den Eisadlern Dortmund, bevor es am Sonntag zum Heimspiel gegen die Dinslaken Kobras kommt. Wer jetzt ein Deja-vu hat, liegt richtig, denn genauso ging es auch in der Hauptrunde für den Phoenix los.

 

Das erste Spiel verlor Grefrath bei den Eisadlern mit 2:6 Toren. Die Dortmunder starteten mit drei Siegen, und grüßten kurzzeitig von der Tabellenspitze. Zwischendurch legten sie aber eine Niederlagenserie mit 7 Niederlagen am Stück hin, bevor es wieder leicht aufwärts ging. In dieser Zeit liegt auch der 4:2 Sieg in Grefrath. Zum Saisonende setzte es aber dann doch noch drei Niederlagen, unter anderem am letzten Spieltag in Diez Limburg mit 0:7.  Am Ende war es nur Platz 9, jetzt wollen sich die Dortmunder über diese Runde doch noch für einen der beiden Play-Offs-Plätze qualifizieren.

Dinslaken war am Ende der Saison kurz davor doch noch in die Meisterrunde einzuziehen, obwohl es zu Saisonbeginn erst einmal garnicht danach aussah. Doch nach dem Trainerwechsel stabilisierte sich das Team und setzte zu einer Siegesserie an, die zwar irgendwann gebrochen war, die Dinslakener aber nah an Rang 6 brachten. Auch die Dinslakener hoffen trotzdem noch auf einen Platz in den Play-Offs. Im ersten Heimspiel hiess es am Ende 1:3 aus Sicht des Phoenix gegen die Kobras Dinslaken, auswärts war es bei der 3:4 Niederlage sogar noch knapper.

Für den Phoenix geht es wohl weniger um einen Play-Off-Platz als um den Klassenerhalt, vielleicht mit mehr Punkten am Ende als noch in der Hauptrunde. Aber die Runde startet für alle Teams neu, so dass am Ende natürlich alles möglich ist.  Alle erzielten Punkte wurden immerhin gegen Teams aus der aktuellen Qualifikationsrunde geholt. Im letzten Heimspiel konnte die GEG endlich auch den zweite Heimsieg der Saison einfahren, beim Auswärtsspiel in Neuwied wurden zwar mit einem Minikader 9 Tore kassiert, aber immerhin auch 5 geschossen. Mehr Tore sind der Mannschaft bisher nur bei den beiden Siegen gegen Bad Nauheim und dem Auswärtssieg in Soest gelungen.