Fanprojekt Phoenixfans
Auswärtssieg in Neuss

Während am Freitag in Herford bei der 4:7 Niederlage für die GEG noch nichts zu holen war, konnte man nur 24 Stunden später 3 weitere Punkte in der Tabelle verbuchen. Beim nie gefährdeten und auch in der Höhe hochverdienten 13:2 Auswärtssieg in Neuss, ließ der Phoenix von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier am Ende als Sieger das Eis verlassen würde. Von der ersten Minute an stürmte gegen teilweise überfordert wirkende Neusser nur die GEG. Chancen über Chancen und satte 7 Treffer waren die Folge daraus.

Und auch zu Beginn des 2. Drittels ein unverändertes Bild, weiter ging es fast nur in Richtung des Neusser Gehäuses. Die wenigen Schüsse auf den Kasten von Oliver Nilges stellten kaum Gefahr dar und wurden wie gewohnt sicher pariert. Im Schongang erzielten die Blau-Gelben noch zwei weitere Treffer durch Andre Schroll in Unterzahl und Carsten Reimann, bevor es mit 0:9 aus Heimsicht in die Kabinen ging.

Dort hatte man auf Neusser Seite wohl das ein oder andere klärende Gespräch geführt und so kam es im letzten Drittel endlich zu einem Spiel ZWEIER Mannschaften. Die Neusser nun deutlich aktiver als zuvor und mit dem ersten Treffer des Abends in der 45. Minute zum 1:9. Ganze 5 Minuten ließ man den Gastgeber gewähren, dann schlug der Phoenix, bei seinem ersten Überzahlspiel in dieser Partie, in Person von Rene Reuter zu und machte das Ergebnis zweistellig. 3 Minuten später machten dann Roby Haazen und Carsten Reimann, mit seinem dritten Treffer an diesem Abend, das Dutzend voll. Ein Treffer für Neuss sollte noch folgen, bevor Kapitän Andreas Bergmann in der 57. Minute den Schlusspunkt mit seinem zweiten Tor zum 13:2 setzte.

Ein modisches Highlight hatte dann gestern noch die Grefrather Bank zu bieten. Ex-Goalie und Publikumsliebling Marco Ohmann wartete mit einem schicken Schnäuzer auf und bewarb sich damit eindrucksvoll für den Titel des Mr. Movember…

Neusser EV 1b – Grefrather EG 2:13 (0:7 / 0:2 / 2:4)

0:1 C. Reimann (L. Bisel) 0:2 M. Pilz (D. Lüdke, B. Görres) 0:3 R. Reuter (A. Schroll) 0:4 R. Haazen (A. Bergmann, S. Schmetz) 0:5 D. Lüdke (M. Pilz, R. Reuter) 0:6 A. Bergmann (S. Schmetz) 0:7 R. Reuter (S. Schmetz) 0:8 A. Schroll UZ (B. Görres) 0:9 C. Reimann ( A. Nellessen) 1:10 R. Reuter ÜZ (S. Schmetz) 1:11 R. Haazen (S. Schmetz, A. Bergmann) 1:12 C. Reimann (L. Bisel, A. Nellessen) 2:13 A. Bergmann