Das Fanprojekt

13417511_536687846516254_8061699529457819498_n(2)Wir sind ein bunter Haufen Eishockeyverrückter, die zum Teil seit vielen Jahren mit dem Grefrather Eishockey verbunden sind. Wir haben in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen und manch spannenden Eishockey-Krimi auf dem Eis miterlebt. Wir möchten durch unser ehrenamtliches Engagement einen Teil dazu beitragen, das Grefrather Eishockey von Jahr zu Jahr wieder etwas erfolgreicher zu gestalten, wobei es uns nicht (nur) auf den sportlichen Erfolg ankommt.

Beim Fanprojekt des Grefrath Phoenix handelt es sich nicht um einen „Fanclub“. Bei uns gibt es keine Mitgliedschaften.

Vielmehr verstehen wir uns als einen mehr oder weniger losen Zusammenschluss von am Grefrather Eishockey interessierten Personen.
Wir verfolgen das Ziel, den „Grefrath Phoenix“ auf Fan-Ebene zu unterstützen.
Bei uns kann jeder mitmachen und sich entsprechend seines Interesses, seiner Fähigkeiten und seiner zeitlichen Möglichkeiten einbringen oder aber einfach nur vernetzen und informieren.

Wir verstehen unser Engagement im Sinne von „…von Fans! …für Fans!“ – Jeder am Grefrather Eishockey Interessierte ist bei uns herzlich willkommen!

Es ist unser Wunsch, allmählich wieder mehr Menschen für das Grefrather Eishockey zu begeistern, um unsere Mannschaft gemeinsam zu unterstützen und die schnellste Mannschaftssportart und „schönste Nebensache der Welt“ in unserer schönen Eishalle zu genießen.

Zudem unterstützen wir durch verschiedene Aktionen, wie z. B. dem „Puckwerfen“ während der Heimspiele, gerne die Nachwuchsarbeit der Grefrather EG.