Fanprojekt Phoenixfans
Eisadler stürmen das Phoenixnest

Im letzten Jahr sind die Eisadler stark gestartet, um dann gegen Ende der Saison hart zu landen. In diesem Jahr scheint es nach den ersten Spielen umgekehrt zu laufen. Für den Phoenix heisst das aufpassen, und das Nest, beziehungsweise das eigene Stadion, gut zu verteidigen.

Das nach dem Abstieg aus der Regionalliga neu zusammengestellte Team der Eisadler ist denkbar schlecht mit einem 1:10 in Wiehl gestartet, und musste auch im zweiten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Allerdings wurde diese durch den Rückzug des Gegner aus Netphen annuliert, so das einzig die erste Niederlage bis jetzt drei Siegen  gegenüber steht. Aufgrund der hohen Niederlage aus dem ersten Spiel  haben die Dortmunder aber immer noch eine negative Torbilanz.

Ganz anders sieht es beim Phoenix aus. Nach 6 Spielen stehen bereits 15 Punkte auf der Habenseite, bei einem Torverhältnis von +6. Allerdings musste das Team von Trainer Karel Lang am vergangenen Sonntag die erste Niederlage hinnehmen. Jetzt gilt es an die Erfolge aus den ersten fünf Spielen anzuknüpfen, und sich von der Niederlage nicht verunsichern zu lasssen.

In den Drittelstatistiken ist Grefrath in allen Dritteln oben zu finden, in den ersten beiden sogar ganz vorne. Nur im letzten Drittel führt Troisdorf diese Tabelle an. Die Eisadler sind dagegen im ersten und letzten Drittel im Mittelfeld zu finden, im zweiten stehen sie ganz unten. Ganz oben stehen sie dagegen in der Strafzeitenstatistik. 111 Strafminuten in vier Spielen bedeuten einen Schnitt von 27,8 Minuten je Spiel. Grefrath hat mittlweile auch schon 100 Strafminuten gesammelt, dies allerdings in bereits 6 Spielen. Das bedeutet Platz 3 bei einem Schnitt von 16,7 Minuten je Spiel.

Schiedsrichter der heutigen Partie sind Fabian Dimmers und Carsten Hofer. Beide haben in dieser Saison noch kein Spiel in der Landesliga NRW geleitet.