Fanprojekt Phoenixfans
Endlich wieder ein Heimspiel

torszeneNachdem der Phoenix im kompletten November nur in fremden Hallen unterwegs war, steht jetzt wieder ein Heimspiel an. Gegner ist wohl DAS Überraschungsteam und aktueller Tabellenführer der Liga, der Neusser EV.

 

Seit dem 4:0 Sieg in Ratingen vom Freitagabend sind die Neusser Tabellenführer, man darf aber nicht vergessen zu erwähnen, dass sie bereits bis zu vier Spiele mehr gespielt haben, als die Konkurenz. Nimmt man die im Schnitt geholten Punkte sind sie aber immer noch auf einem gutem 4. Tabellenplatz. Dabei haben die Neusser bisher weder eine richtig starke Phase gehabt, aber auch noch keine wirkliche Schwäche gezeigt. Bisher wurden noch keine zwei oder mehr Spiele hintereinander verloren, aber auch maximal zweimal hintereinader gewonnen. Besonders stark sind die Neusser in den ersten beiden Dritteln, aber auch im letzten stehen sie noch auf Platz 6.

Für Grefrath sieht es am Ende des Novembers etwas besser aus. Wurde zu Saisonbeginn alles verloren, stehen mittlerweile 9 Punkte auf der Habenseite, davon wurden sechs auswärts geholt. Auch ansonsten lässt sich die Bilanz im November schon besser ansehen, als nochEnde Oktober. Einmal konnte in neun Spielen gewonnen werden, das Torverhältnis war mit 27:60 Toren auch alles andere als berauschend.
Im November wurde in sechs Spielen zweimal gewonnen, und das Torverhältnis liest sich mit 23:30 bei weitem nicht so schlecht wie noch zuvor. Wenn die Mannschaft an ihr Auftreten auswärts auch vor eigenem Publikum anknüpfen kann, wird der Dezemberrückblick vielleicht noch eine Spur besser aussehen können.

Das Hinspiel gewann Neuss in eigener Halle mit 6:2, Grefrath hatte allerdings bereits am Vorabend gespielt.