Fanprojekt Phoenixfans
Erstes Testspiel der neuen Saison

Der Phoenix ist am Freitagabend, 16.09.2016 zu Gast in der Schlangengrube zum ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der Regionalliga West. Das erste Bully wird um 20 Uhr eingeworfen.
Für die Kobras aus Dinslaken ist es bereits der dritte Test. Im ersten Spiel in Ratingen lagen die Dinslakener nach 30 Minuten bereits mit 0:3 hinten, konnten aber im weiteren Spielverlauf noch ein 4:4 Unentschieden erreichen, den zweiten Test konnte man zur Saisoneröffnung gegen den Ligakonkurenten Neusser EV klar mit 9:4 Toren (5:0, 3:3, 1:1) gewinnen.

Für den Phoenix ist es als Aufsteiger eine erste Standortbestimmung nach den ersten harten Trainingseinheiten, die ebenfalls auf Dinslakener Eis durchgeführt werden mussten, da im Grefrather Eisstadion noch kein kalter Untergrund vorhanden ist.
Eine Woche später (23.09.2016, 20 Uhr) geht es dann zum zweiten Vorbereitungsspiel nach Ratingen zu den Ice Aliens.
Die Regionalligasaison startet Grefrath am 30.09.2016 in Dortmund, bevor am Sonntag, den 02.10.2016, zum ersten Mal auf heimischen Eis gespielt wird. Gegner sind dann wieder die Kobras aus Dinslaken.

Über das Spiel kann in unserem Forum diskutiert werden