Fanprojekt Phoenixfans
GEG bezwingt Moers 4:0 – Oliver Nilges mit drittem Shutout in Serie
Das gab es noch nie bei der GEG: 3. Shutout in Folge - Vereinsrekord!!!
Das gab es noch nie bei der GEG: 3. Shutout in Folge – Vereinsrekord!!!

Es war das erwartet harte Stück Arbeit gegen den GSC Moers. Bis weit ins letzte Drittel hinein konnten die tapferen „Black Tigers“ den erneut sehr konzentriert und clever auftretenden Grefrathern Paroli bieten.

Goalgetter Lukas Bisel hatte bereits in der 5. Minute in Überzahl die 1:0-Führung für den Phoenix erzielt. Bis zur 38. Minute dauerte es dann, bis ebenfalls Lukas Bisel das 2:0 für die Blau-Gelben folgen ließ.

Der Schlussabschnitt versprach noch einmal spannend zu werden. Die Grafschafter versuchten zwar, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, scheiterten jedoch immer wieder am erneut souverän spielenden GEG-Goalie Oliver Nilges.

Die Vorentscheidung für den Phoenix erzielte Roby Haazen mit seinem Treffer zum 3:0 in der Mitte des letzten Spielabschnittes. Gut drei Minuten vor der letzten Sirene setzte Captain Andreas Bergmann den Schlusspunkt zum umkämpften, jedoch am Ende hoch verdienten und ungefährdeten 4:0-Erfolg der Grefrather.

Damit behauptet die GEG weiter Platz 1 der NRW-Liga-Tabelle vor den „Bulldogs“ aus Königsborn.

Für Oliver Nilges war es der 3. Shutout in Folge. Ein Blick in die Statistik bestätigt: Das hat es bei der Grefrather EG bislang noch nie gegeben. Vereinsrekord! – Glückwunsch an Oli und an das gesamte Phoenix-Team.

Entsprechend groß war die persönliche Freude beim Phoenix-Schlussmann: „18 Sekunden vor Schluss wusste ich, wir packen die 0 auch diesmal!“ Auf die Frage, ob er eine solche 0-Serie schon einmal in der Vergangenheit geschafft habe, meint Oli trocken: „Ja, damals bei „NHL ´99“  (Anmerkung des Autors: ein PC-Spiel) ist mir dies bereits mehrfach gelungen!“ 😉

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 06.12., wenn die GEG um 19:30 Uhr in eigener Halle die „Realstars“ aus Bergsich Gladbach erwartet.