Fanprojekt Phoenixfans
GEG präsentiert ersten Neuzugang

Mitgliederversammlung des neuen Eishockey-Fachverbandes

Bereits unmittelbar nach Saisonende ließ man bei der Grefrather EG verlautbaren, dass man auch für die kommende Regionalliga-Spielzeit im Wesentlichen mit dem aktuellen Aufstiegskader plane und dieser nur punktuell mit dem einen oder anderen Akteur verstärkt werden solle. So wurde in Fankreisen bereits über den einen oder anderen Rückkehrer an die Niers spekuliert.

Das Eis im EisSport & EventPark ist noch nicht lange abgetaut, da präsentiert der erste Vorsitzende der GEG Karl-Heinz Buchholz nun bereits den ersten Neuzugang für 2016/17.

Aus "alt" mach "neu"! - Neuzugang Rene´ Reuter (Foto: Sauels)
„Aus alt mach neu!“ – Neuzugang Rene´ Reuter (Foto: Sauels)

Nach einjähriger Pause gehört Stürmer-Routinier Rene´ Reuter wieder zum Kader der „Feuervögel“. Reuter, welcher vor einem guten Jahr eigentlich seine Schlittschuhe an den sprichwörtlichen Nagel gehängt hatte und kürzlich bereits seinen 46. Geburtstag feierte, sieht sich aber noch lange nicht zum alten Eisen gehörend: „Das Jahr ohne Eishockey hat mir körperlich gut getan, doch nun reizt es mich noch einmal, für eine Spielzeit in die Schlittschuhe zu steigen und dem Phoenix in der Regionalliga zu helfen!“ so Rene´ Reuter.

„Sicher wird Rene´ besonders auswärts nicht jedes Spiel für uns machen können; mit seiner Erfahrung wird er uns aber bestimmt weiterhelfen“ freut sich Karl-Heinz Buchholz über den hauptberuflich als Versicherungsmakler tätigen Neuzugang der reichlich DEL und Bundesliga-Erfahrung vorwiesen kann und in der „ewigen Scorerliste“ der Grefrather EG mit 87 Toren und 106 Assists in 120 Spielen immer noch auf Platz 2 liegt.

Der erneute Kontakt kam über ein Versicherungsgespräch zustande, verrät Buchholz gegenüber Phoenixfans.de und lässt dabei augenzwinkernd durchblicken, dass nach Reuter noch weitere Rückkehrer an die Niers folgen könnten: „Wir sind in gutem Kontakt zu ein, zwei weiteren Jungs!“ 

Unterdessen wird auch hinter den Kulissen mit Hochdruck an der neuen Spielzeit gearbeitet. Am 07. April treffen sich die nordrheinwestfälischen Eishockey-Vereine zu einem ersten Arbeitstreffen. Der neue Landesverband EHV-NRW hat zur Mitgliederversammlung nach Düsseldorf eingeladen. Die Fans werden sich aber noch eine Weile gedulden müssen, bis der Spielmodus und die neue Ligenstruktur bekanntgegeben werden können. Auf dem Treffen sollen vorerst strukturelle Fragen innerhalb des neuen Verbandes behandelt werden.