Fanprojekt Phoenixfans
GEG startet am Sonntag in die Aufstiegsrunde

Das wird auch langsam Zeit: Nach dreiwöchiger Spielpause geht die eishockeyfreie Zeit für Fans und Kufencracks der Grefrather EG endlich zu Ende. Am kommenden Sonntag, 10. Januar geht es erstmals wieder um Punkte, wenn der Phoenix zum Aufstiegsrundenauftakt beim Regionalligisten Herner EV 1b antritt. Das erste Bully ist um 18:30 Uhr.

Für die „Feuervögel“ endete das alte Jahr erfolgreich mit dem souveränen Meistertitel in der NRW-Liga. Nun wollen die Blau-Gelben das neue Jahr ebenso erfolgreich beginnen und mit einem Auswärtssieg den Grundstein für den Aufstieg in die Regionalliga legen.

Hecken gewiss wieder was aus: Gerrit Ackers, Lorenz Schneider & Andreas Bergmann
Hecken gewiss wieder was aus: Gerrit Ackers, Lorenz Schneider & Andreas Bergmann

Während die GEG aufsteigen will, möchten die Herner die Klasse erhalten und werden alles daran setzen, ihren Platz in der Regionalliga zu behaupten.

Beide Teams kennen sich noch aus der Vorsaison, wo der Phoenix in beiden Begegnungen gegen den HEV 1b als deutlicher Sieger vom Eis gehen konnte. Während Grefrath aufgrund eines Aufstiegsverbotes in der NRW-Liga verbleiben musste, wurden die Herner als sportlich eigentlich nicht qualifizierter Nachrücker in die Regionalliga hochgezogen. Mit 9 Punkten aus 12 Spielen landeten die Ruhrstädter schließlich erwartungsgemäß im Tabellenkeller der Regionalliga.

Trotz des Klassenunterschieds dürften Captain Andreas Bergmann & Co. favorisiert in diese Begegnung gehen.
Vielleicht machen sich ja die einen oder anderen Phoenixfans auf den Weg nach Herne um das Team von der Niers bei ihrer ersten Herausforderung zu unterstützen!?

Wie lauten Eure Tipps?