Fanprojekt Phoenixfans
GEG will Saison mit „Double-Sieg“ abschließen

Sonntag letztes Heimspiel gegen Lippe-Hockey-Hamm 1b

Mit dem NRW-Meistertitel und dem vorzeitigen Aufstieg in die Regionalliga kann die Grefrather EG bereits jetzt auf eine überaus erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Bevor es nun in die wohlverdiente sechsmonatige Sommerpause geht, möchten die „Feuervögel“ beim letzten Spiel der Saison nun auch den Regionalliga-Pokal erringen und sich somit als „Double-Sieger“ von den Phoenixfans verabschieden.

Am Sonntag gegen Hamm kommt es zum letzten Bully der Saison. Steht am Ende der "Double-Gewinn"? (Foto: Gerd Gisbertz)
Am Sonntag gegen Hamm kommt es zum letzten Bully der Saison. Steht am Ende der „Double-Gewinn“? (Foto: Gerd Gisbertz)

Ließ man am vergangenen Sonntag in Königsborn noch den ersten Matchball auf den Pokalrundensieg ungenutzt, so soll es nun am Sonntag, 6. März um 19:30 Uhr gegen Lippe-Hockey-Hamm 1b vor heimischer Kulisse klappen. Bevor gefeiert werden kann muss jedoch unbedingt ein Sieg gegen das bislang punktlose Tabellenschlusslicht her. Dass dieser tatsächlich gelingt, bezweifeln die Wenigsten. Dennoch sollte die GEG nicht überheblich in diese letzte und entscheidende Partie der Saison gehen, denn der Verfolger Königsborn wartet nur auf die Sensation und hätte sicher nichts dagegen, die Blau-Gelben doch noch auf der Zielgeraden abzufangen. Dabei waren die Bulldogs bei ihrem knappen 7:5-Heimsieg vor wenigen Wochen selbst noch beinahe von den Hammern überrascht worden.

Im Rahmen des letzten Saisonspiels warten einige kleine Überraschungen auf die Zuschauer. So wird im Laufe des Abends unter anderem der „GEG-Spieler der Saison 2015/16“ von den Fans geehrt werden. Das Fanprojekt hatte im Vorfeld die Fans zu ihrer Stimmabgabe aufgerufen. Wer noch seine Stimme für seinen „Spieler der Saison“ abgeben möchte, kann dies noch bis Freitag, 23.59 Uhr per Email an spieler-der-saison@phoenixfans.de .

Unabhängig vom Ausgang der Begegnung wird man im Anschluss die Supersaison im gemütlichen Beisammensein von Mannschaft, Vorstand, Helfern und Fans bei der einen oder anderen Erfrischung am „Snackpoint F“ ausklingen lassen. Freuen wir uns also darauf…!

Aufstiegsrunde Hamm