Fanprojekt Phoenixfans
Grefrath Phoenix beendet die Vorrunde mit Derby gegen Moers

Ausnahmsweise an einem Samstag und das bereits um familienfreundliche 18.00 Uhr bestreitet die Grefrather EG ihr letztes Heimspiel vor Weihnachten.

Game Day Moers 19.12Als „frisch gebackener“ Meister der NRW-Liga könnte es die GEG zum Ende der Vorrunde ja eigentlich ruhig angehen lassen, denn zumindest für den Phoenix dürfte der sportliche Wert der letzten noch ausstehenden Begegnung eher zweitrangig sein.

Wer die Jungs um Phoenix-Captain Andreas Bergmann in dieser Saison erlebt hat, kann sich jedoch sicher sein, dass dies nicht geschehen wird und man nicht vor hat, den Gästen vom GSC Moers Nachbarschaftshilfe zu leisten und vorzeitige „Weihnachtsgeschenke“ zu bereiten.

Zwar sind die Blau-Gelben nicht mehr auf die zu vergebenen Punkte angewiesen, gegen die mit vielen ehemaligen Grefrather Spielern gespickten „Black Tigers“ aus Moers möchte man sich im Niederrhein-Derby jedoch auch diesmal keine Blöße geben. Schließlich hätten die Jungs von der Niers die Möglichkeit, mit dem 10. Sieg in Folge, ihre aktuelle Siegesserie und den Vereinsrekord auszubauen.

Die Moerser, welche aktuell zumindest rechnerisch noch Chancen auf das Erreichen der Aufstiegsrunde zur Regionalliga haben, spielen als Tabellenvierter eine sehr ordentliche Saison. Immerhin unterlag man bislang ausschließlich gegen die drei Top-Teams aus Königsborn, Wiehl und eben Grefrath (0:4 im Hinspiel).

Fans und Zuschauer dürfen sich unabhängib vom Endergebnis nach Spielende an der Snackbar vor „Block F“ auf eine kleine „Meisterfeier“ zusammen mit Mannschaft, Betreuern, Trainer und Vorstand freuen. Zudem werden die „Feuervögel“ vor allem den kleinen Phoenixfans bestimmt gerne den einen oder anderen Autogrammwunsch erfüllen.

Also: Stimmen geölt, Fanzeug eingepackt, Edding eingesteckt und ab nach Grefrath!

Wie lauten Eure Tipps für das Spiel?