Fanprojekt Phoenixfans
Grefrath Phoenix zu Gast beim Tabellenschlusslicht

„Wir freuen uns auf unseren nächsten Gegner!“ sagte GEG-Trainer Karel Lang nach dem 7:0-Heim-Sieg am vergangegen Freitag gegen Troisdorf.                                                                                                            Damit meinte er die Realstars aus Bergisch Gladbach, welche am Samstag, 21.11. um 19:45 Uhr Gastgeber unserer „Feuervögel“ sind.

Der Papierform nach verspricht die Begegnung beim aktuellen Schlusslicht aus dem Bergischen Land eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer aus Grefrath zu werden.                                                             Doch Vorsicht ist geboten: Nach sehr schwachem Saisonbeginn haben sich die Realstars noch einmal mit sechs erfahrenen Spielern u.a. aus Solingen (1. Liga West) verstärkt, so dass die Leistungskurve zuletzt wieder deutlich nach oben zeigte.                                                                                                                Ebenso dürfte unseren Jungs in Blau-Gelb das deutliche 9:1 (!) der Realstars in Netphen am vergangenen Freitag nicht entgangen sein. Auch wenn die Bergischen bislang erst ganze 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten, sollte die GEG also gewarnt sein.

Interessant aus Grefrather Sicht: Ebenfalls am Samstag (17.00 Uhr) treffen auch die Verfolger aus Wiehl (2.) und Königsborn (3.) direkt aufeinander um sich im Kampf um die Tabellenspitze die Punkte gegenseitig abzujagen.

Gelingt dem Phoenix gegen Bergisch Gladbach der 6. Sieg in Folge? – Falls ja, wäre ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Aufstiegsrunde getan.

Hier geht´s zur Tippabgabe

GEG-Goalie Oliver Nilges feierte am Freitag gegen Troisdorf seinen ersten Shutout der Saison.
GEG-Goalie Oliver Nilges feierte am Freitag gegen Troisdorf seinen ersten Shutout der Saison.