Fanprojekt Phoenixfans
Kobras und Luchse zum Ende des Auswärts-Novembers

Nachdem es am letzten Wochenende eine knappe Niederlage und einen Sieg für den Phoenix gab, stehen an diesem Wochenende wieder zwei Spiele in der Fremde an, bevor es am nächsten Wochenende wieder zu einem Heimspiel kommt.

Heute Abend geht es in die Schlangengrube nach Dinslaken. Die Kobras befinden sich nach dem Trainerwechsel im Aufwind, die letzten drei Spiele konnten gewonnen werden. Aktuell stehen die Dinslakener auf dem achten Tabellenplatz, auf dem gleichen Rang stehen sie auch in der Heimtabelle. In den einzelnen Dritteln stehen sie ebenfalls im Mittelfeld, im zweiten mit Platz 5 am Besten. Im Hinspiel verlor der Phoenix mit 1:3.

Am Sonntag müssen die Grefrather wieder etwas weiter fahren. Gegner sind dann die Luchse Lauterbach, die im Hinspiel mit 11:2 klarer Sieger im Grefrather Eisstadion waren. In der Tabelle stehen sie einen Platz über den Kobras. In der eigenen Halle konnten sie in sechs Spielen dreimal gewinnen. Kommt es zum Penaltyschiessen hatten die Luchse bisher noch kein Glück, in vier Versuchen konnten sie nicht einmal gewinnen. Dafür muss die Lauterbacher Strafbanktür nicht so oft geöffnet werden, die Luchse sind die fairste Mannschaft der Liga.

Vorletzter in dieser Wertung ist der Phoenix, nur 11,3 Minuten im Schnitt saß ein Grefrather auf der Strafbanktür. Nach schwachem Start in die Runde, findet sich Grefrath zuletzt etwas besser in der Liga zurecht, sogar die rote Laterne konnte aufgrund des besseren Vergleichs in Bad Nauheim gelassen werden. Auswärts ist man nun 9., in den einzelnen Dritteln findet man den Phoenix aber weiterhin im unteren Bereich.