Fanprojekt Phoenixfans
Lasset die Spiele beginnen!

Am morgigen Freitag geht die Saison nun endlich auch für den Phoenix los. Das Team um Coach Karel Lang und Kapitän Andreas Bergmann tritt zum ersten Auswärtsspiel bei den Eisadlern in Dortmund an, bevor am Sonntag das erste Heimspiel der Saison ansteht.

In der Vorbereitung konnten die Dortmunder ihre drei Spiele gewinnen, allerdings spielen die Gegner in der neuen Saison auch eine, beziehungsweise zwei Klassen tiefer.

Die Dinslakener haben ihre Vorbereitung relativ ausgeglichen gestaltet, einem Sieg gegen Neuss stehen einem Unentschieden in Ratingen (4:4) und zwei kanppe Niederlagen gegen Grefrath (3:4 n.P.) und wieder Ratingen (2:3) entgegen.

Eine Prognose fällt für beide Spiele schwer, insbesondere am Beginn einer neuen Saison. Die Eisadler und der Phoenix werden sich auf Augenhöhe begegnen. Gegen Dinslaken wird es schwerer, aber auch hier bestehen alle Möglichkeiten. Spannung ist auf jeden Fall in beiden Spielen garantiert.

Vergesst nicht die Spiele zu tippen. Zu gewinnen gibt es zum Ende der Saison ein Trikot des Phoenix. Es besteht die Möglichkeit die Spiele bei Facebook und in unserem Forum zu tippen.