Prognose vs Realität

Vor der Saison haben wir uns an einer Prognose versucht, aber auch die Tipper des Regionalliga-Tippspiels haben für Bonuspunkte versucht die Tabelle vorherzusagen.
Doch wie sieht es in der Realität aus? Bis auf ein paar Ausnahmen lagen die Prognosen im Bereich des zu Erwartenden, wobei  zum Teil nur wenige Punkte  die einzelnen Platzierungen trennten.

Wir haben das Ganze für Euch zusammengefasst:

1. Ice Aliens Ratingen
Phoenixfans: Topfavorit
Tipper: 1.
Klopfen wir uns alle auf die Schulter, alles richtig gemacht

2. EHC Die Bären 2016
Phoenixfans: Oberes Mittelfeld mit Chancen auf die Meisterrunde
Tipper: 3.
Die Tipper lagen knapp daneben, aber die Top 6 lagen am Ende doch sehr nah beieinander

3. Hammer Eisbären
Phoenixfans: Vorderer Tabellenplatz
Tipper: 2.
Da lagen die Tipper und auch wir wieder (fast) richtig

4. Rockets Diez Limburg
Phoenixfans: unter Tabellenbereich mit wenig Chancen auf die Meisterrunde
Tipper: 9.
Die Tipper und wir lagen etwas daneben, der Absturz ist augenblicklich wohl erst in der Meisterrunde gekommen

5. Luchse Lauterbach
Phoenixfans: Meisterrunde ist möglich
Tipper: 5.
Volltreffer der Tipper, aber auch wir lagen nicht ganz verkehrt

6. Neusser EV
Phoenixfans: Schwierigkeiten die Meisterrunde zu erreichen
Tipper: 8.
Punktemäßig war es am Ende knapp, aber insgesamt haben sich die Neusser verdient einen direkten Play-Off-Platz gesichert

7. Kobras Dinslaken
Phoenixfans: oberer Bereich mit direkter Play-Off-Qualifikation
Tipper: 6.
Es war am Ende knapp, wir haben die Kobras etwas besser gesehen, die vielen Niederlagen zu Saisonbeginn haben eine bessere Platzierung zunichte gemacht

8. Ice Dragons Herford
Phoenixfans: Ein Platz in der Meisterrunde ist möglich
Tipper: 7.
Es hat nicht geklappt mit der direketen Play-Off-Qualifiaktion, aber die Herforder haben noch alle Chancen

9. Eisadler Dortmund
Phoenixfans: Mittelfeld
Tipper: 4.
Mit der Qualifikation für die Meisterrunde hat es am Ende nicht geklappt, zwischendurch sah es aber besser aus

10. Soester EG
Phoenixfans: unterer Tabellenbereich
Tipper: 12.
Letzter sind sie zwar nicht geworden, aber am Ende lagen sie im Bereich des Machbaren

11.Grefrath Phoenix
Phoenixfans: Ein Platz unter den ersten 6 schwierig, Chancen auf Qualifikation als 7. oder 8.
Tipper: 10.
Da schlug unser Fanherz etwas zu schnell, die Tipper haben es besser gewusst

12. RT Bad Nauheim 1b
Phoenixfans: unterer Bereich
Tipper: 11.
Da sind wir uns einig, und lagen alle fast richtig. Statt Platz 11 ist es am Ende Platz 12 geworden, aber es war knapp

 

Dieser Beitrag wurde unter Fanprojekt, Regionalliga, Statistik, Tippspiel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.