Fanprojekt Phoenixfans
Sa. 08.11.14 20:30 Uhr GSC Moers – Grefrather EG

An einem Samstag Abend muss das Grefrather Team die Reise nach Moers antreten. Bisher ist Moers noch sieglos, doch konnten sie im letzten Spiel bei der 1b des Neusser EV den ersten Punkt einfahren, bleibt aber auf dem 8. Tabellenplatz, und damit dem vorletzten, stehen.
Vom Papier her sollte die Aufgabe für den Phoenix machbar sein, aber man sollte die Grafschafter nicht unterschätzen. Die bisherigen Spiele verlor man nur knapp, auch wenn das erste Spiel gegen Herford am grünen Tisch mit 0:5 aus Sicht der Moerser gewertet wurde. Auch gegen Paderborn war die Niederlage mit nur einem Tor Differnz denkbar knapp, wobei die Moerser nach 1:5 Rückstand im Schlussdrittel noch einmal aufdrehten und dieses mit 3:0 gewannen. In Neuss stand es nach 60 Minuten unentschieden, und man musste sich erst im Penaltyschiessen geschlagen geben.

Neben der örtlichen Nähe zum „Derby-Gegner“ verspricht ein Blick in die diesjährige Kaderliste der Grafschafter einen interessanten Eishockeyabend.
Zahlreiche ehemalige Grefrather Eishockeyakteure, wie Jan Lankes, Jan Stockenschneider, Dennis Holstein, Gerrit Ackers und Goalie Dominik Henning gehen für Moers aufs Eis.

Die bisherigen Spiele
So. 19.10.14 18:00 Uhr GSC Moers – Herforder EV 2:4 (0:5-Wertung)
Sa. 25.10.14 20:30 Uhr GSC Moers – ESC Paderborn 4:5
Do. 30.10.14 20:30 Uhr Neusser EV Ib – GSC Moers 6:5 n.P.

Die Tabellenkonstellation
02. Grefrather EG 4 28: 11 +17 9
08. GSC Moers 3 9: 16 -7 1

Hier darf getippt werden: Forum Fanprojekt