Saisonstart für den Phoenix

Pokalspiel gegen Dinslaken

Am Samstagabend geht es endlich wieder los für den Phoenix. Im ersten Saisonspiel werden die Dinslaken Kobras im Eissportzentrum Grefrath erwartet. Im Pokalspiel geht es für beide Mannschaften um den Einzug in die nächste Runde. Alles was es zu wissen gibt, haben wir hier zusammengefasst:

Wann geht es los? Samstag, den 05.10.2019 im Eissportzentrum Grefrath. Das erste Bully ist um 19:30 Uhr.

Was kostet der Eintritt? Was ist Dir persönlich das Pokalspiel wert? Das ist Dein Eintritt! Das Motto lautet Pay what you want, daher liegt es an Dir ob du weniger oder mehr als den normalen Eintrittspreis (oder zu zahlst, was du sonst auch) zahlst.

Wie ist der Pokalmodus? Qualifiziert haben sich die Regionalligavereine aus NRW und die ersten 4 der letztjährigen Landesligasaison. Die Sieger der Pokalrunde qualifizieren sich für die nächste Runde, die noch ausgelost wird. Das Finale soll während des Deutschlandcups am Freitag, 08.11.2019 in Krefeld ausgespielt werden.

Hat der Phoenix eine Chance? In der Randsport Fussball wird seit einigen Jahrzehnten ein Pokal ausgespielt, und von dort kennt man den Spruch: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Ob das auch auf den Eishockeysport übertragen werden kann, muss man erst noch sehen. Fakt ist, die Kobras sind schon länger auf dem Eis, und haben auch schon ihr erstes Spiel in der Regionalliga (5:6 n.P. gegen den Herforder EV) absolviert. Grefrath befindet sich erst am Anfang der Saisonvorbereitung. Das erste Spiel in der Landesliga bestreitet der Phoenix am 20.10.2019. Ein Sieg gegen die Kobras wird schwierig, aber warum soll es nicht auch im Eishockey heißen: Im Pokal ist alles möglich!

Warum soll ich in die Halle kommen? Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder ein Spiel unseres Phoenix sehen, Freunde die sonst nicht mitkommen, mit ins Stadion bringen um gemeinsam die neue Saison zu feiern. Zusammen die Spieler wieder auf dem Eis begrüßen, und sich auf das erste Heimspiel in der Landesliga am 27.10.2019 zu freuen. Reicht das ;-)?

 

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Landesliga NRW, Regionalliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.