Fanprojekt Phoenixfans
Trendwende gegen die Rockets?

gratulation-zum-torAm letzten Wochenende hat für den Phoenix fast überhaupt nichts gepasst. Mit 2:11  gegen Lauterbach und 0:7 gegen Ratingen musste man sich beide Male klar geschlagen geben. Am Sonntag steht nun das nächste Heimspiel an. Gegner ist diesmal das Team aus Diez-Limburg.

Ob aber die „Rockets“ der erste Gegener sein werden, welcher die ersten Punkte beim Phoenix lässt, muss sich erst zeigen. Die Diez-Limburger sind wie Grefrath Aufsteiger in die Regionalliga West, haben sich aber im Vorfeld gut auf die Liga eingestellt und konnten mit ihren Neuverpflichtungen überraschen. Aktuell haben die Rockets in fünf Spielen bereits 7 Punkte gesammelt, davon aber erst einen auf fremden Eis. Im ersten und letzten Drittel gilt es besonders auf die Raketen aufzupassen, im zweiten Drittel sind sie hinter Grefrath mit erst einem erzieltem Punkt Letzter. Gerade aber zum Ende des Spieles zünden ihre Zusatzraketen. Im letzten Drittel holten sie 10 Punkte bei 14:7 Toren.
Am Freitag verloren sie in eigener Halle das Hessen-Derby gegen die Luchse Lauterbach mit 8:12 Toren. Sie zeigten aber Moral, lagen bereits zur Halbzeit des Spiels mit 2:9 zurück, kämpften sich aber noch auf 7:9 heran, bevor Lauterbach das Spiel doch noch klar für sich entscheiden konnte.

Um uns Grefrath in der Statistik anschauen zu können, muss unser Blick in allen Tabellen nach (fast) ganz unten wandern. Am Besten sieht es noch im ersten Drittel aus, wo man 9. ist, im zweiten aber schon vorletzter und im Schluss-Drittel schließlich dann auch Schlusslicht ist. Das Torverhältnis sieht mit minus 28 Toren dabei auch nicht berauschend aus. Alles in allem kann es nur besser werden.

Wird es dem Phoenix jetzt gelingen, eine Trendwende einzuleiten?
Dem Team um Captain Andreas Bergmann täte gewiss einmal ein Erfolgserlebnis gut, um wieder etwas selbstbewusster in die nachfolgenden Spiele gehen zu können. Dafür müssten die Feuervögel jedoch die individuelle Fehlerzahl weiter reduzieren und dürften sich keinesfalls nach einer Gegentor-Serie aufgeben. Wenn dies gelingt, kann es am Sonntag mit dem ersten Punktgewinn klappen. Ansonsten heißt es weiter warten und hart arbeiten…

…auf geht´s Grefrath!