Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit dem nächsten Trainerwechsel und einer Petition

PresseschauEinen neuen Spitzenreiter gibt es zu verkünden, dazu kommt das Schlusslicht langsam in Fahrt. Zudem gab es den nächsten Trainerwechsel  in der Regionalliga West. Dieses Mal wurde in Dinslaken der Mann an der Bande ausgetauscht. Zum Schluss geht es noch um den Erhalt der Eishalle in Timmendorf, und damit den Fortbestand des einzigen Eishockeyvereins in Schleswig-Holstein.

Auch eine 3:0 Führung reichte den Herforder Dragons nicht zum Sieg gegen die Rockets aus Diez Limburg. Und auch in Dinslaken reichte es nicht für Punkte. Gegen die Eisadler Dortmund will man aber wieder in die Erfolgsspur zurück.
http://herforder-ev.de/pages/posts/ice-dragons-unterliegen-rockets-trotz-3-tore-fuehrung-803.php
http://herforder-ev.de/pages/posts/ice-dragons-auch-in-dinslaken-punktlos-805.php
http://herforder-ev.de/pages/posts/ice-dragons-wollen-gegen-dortmunder-eisadler-zurueck-in-die-erfolgsspur-806.php

Der Neusser EV befindet sich nach 11 Spielen im Soll, am vergangenen Wochenende gab es einmal Tore satt, einmal blieben die Neusser torlos.
http://www.neusserev.de/news.php?extend.347
http://www.neusserev.de/news.php?extend.348
http://www.neusserev.de/news.php?extend.349

Die Rheinische Post berichtet über das kommende Spiel des Phoenix bei den Hammer Eisbären. Der Grefrather Coach Karel Lang geht einen Tag vorher noch einmal selbst auf das Eis, allerdings beim Nachbarn in Krefeld.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/grefrather-eg-absolviert-sonntag-ihr-erstes-rueckspiel-aid-1.6388259
http://www.mein-krefeld.de/sport/der-hexer-kehrt-ins-tor-zurueck-aid-1.6381534

Nach dem Derbysieg und 6 Punkten am vergangenen Wochenende wollen die Hammer Eisbären den Aufwärtstrend fortsetzen.
http://hammer-eisbaeren.de/newsreader/derbysieg-kroent-6-punkte-wochenende-der-eisbaeren.html
http://hammer-eisbaeren.de/newsreader/eisbaeren-wollen-aufwaertstrend-fortsetzen.html

Bei den Dinslakener Kobras hat es dagegen auf der Trainerbank eine Veränderung gegeben. Adam Grygiel wurde durch Krystian Sikorski ersetzt. heute müssen die Kobras zum Tabellenführer nach Diez Limburg.
http://www.kobras-dinslaken.de/dinslakener-kobras-und-adam-grygiel-haben-sich-getrennt/
https://www.facebook.com/kobras.dinslaken/posts/1158776337549269:0
http://www.kobras-dinslaken.de/kobras-reisen-als-underdog-in-die-pfalz/

Nachdem man am vergangenen Wochenende die Spitzenposition erobert hat, wollen die Rockets Platz 1 nicht so schnell wieder aufgeben. Zwei Spiele stehen für die Diez Limburger an diesem Wochenende auf dem Plan.
http://www.egdl.de/articles/als-spitzenreiter-ins-wochenende-freitag-kommt-dinslaken-nach-diez

Aliens gegen Indianer heißt es am heutigen Abend in Ratingen wenn die Soester EG zu Gast sein wird.
http://icealiens97.de/?p=3144

Eine Niederlage, deren Ergebniss eher Seltenheitswert hat, und einen Sieg nach Penaltyschiessen. Das ist die Ausbeute der  Neuwieder am vergangegen Wochenende. An diesem Woche haben die Bären spielfrei.
http://diebaeren2016.de/sturm-kann-abwehrfehler-nicht-kompensieren/
http://diebaeren2016.de/spaeter-jubel-baeren-gewinnen-in-lauterbach/

Zu guter Letzt noch eine Petition, die zwar nichts mit unserer Liga zu tun hat, trotzdem sehr wichtig ist. Das Timmendorfer Eishockey steht vor dem Aus. Für den Erhalt der Eishalle wurde eine Onlinepetition erstellt, mit der Bitte sich einzutragen, um ein Zeichen für den Erhalt der Eishalle zu setzen.
https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-den-erhalt-des-eissport-tenniszentrum-timmendorfer-strand