Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit den ersten Spielen

PresseschauDie ersten beiden Wochenenden sind in der Regionalliga West beendet. Am vergangenen Wochenende sind nun auch alle Mannschaften mindestens einmal zum Einsatz gekommen. Mittlerweile berichten auch die Tageszeitungen vermehrt über die Spiele. Soweit wir Presseartikel gefunden haben, haben wir auf diese verlinkt. Immerhin heißt diese Rubrik nicht nur einfach so: Unsere kleine Presseschau…

Über den Neusser Sieg gegen die Dinslaken Kobras berichtet die Rheinische Post. Neuss gelang es am Ende den Sieg noch ins Ziel zu retten.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/neusser-ev-rettet-seine-fuehrung-noch-ins-ziel-aid-1.6301876

Nach der Niederlage im ersten Spiel freuen sich die Kobras über die ersten drei Punkte, die beim Phoenix geholt wurden.
http://www.kobras-dinslaken.de/die-ersten-drei-punkte-sind-eingefahren/

Zusammenfassend über die beiden Niederlagen in den ersten Saisonspielen am vergangenen Wochenende berichtet der Phoenix aus Grefrath auf seiner Facebookseite.
https://www.facebook.com/notes/grefrath-phoenix/geg-nach-erstem-regionalliga-wochenende-ohne-punkte/1240045932745207

Die Herforder verlieren knapp gegen die Hammer Eisbären und trennen sich von Torhüter Sören Werth, um einem jungen Torhüter die Möglichkeit zum Aufstieg in die Erste Mannschaft zu ermöglichen.
http://herforder-ev.de/pages/posts/kaempferische-ice-dragons-trotzen-favorit-hamm-einen-punkt-ab-764.php
http://herforder-ev.de/pages/posts/ice-dragons-und-soeren-werth-gehen-getrennte-wege-769.php

Die Rheinische Post hat das Spiel der Ice Aliens aus Ratingen gegen die Rockets zusammengefasst. In Die(t)z Limburg hat man sich über diverse Zeilen des Artikels anscheinend köstlich amüsiert.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/sport/ice-aliens-spielen-nur-ein-drittel-gut-aid-1.6302579
https://www.facebook.com/egdl.rockets/posts/572804242927901

Über das 4:1 der Bären aus Neuwied gegen die Hammer Eisbären berichten beide Vereine auf ihren Facebookseiten.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1138126352934221&id=127527910660742
https://www.facebook.com/notes/eishockey-club-die-b%C3%A4ren-2016-ev/41-gegen-hamm-b%C3%A4ren-schlagen-den-vizemeister/1134784843242717

Über den perfekten Saisonstart, mit einem 6:1 über die Roten Teufel aus Bad Nauheim 1b, berichtet der Soester Anzeiger.
http://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/61-erfolg-soester-regionalliga-gegen-nauheim-6808811.html

Über die knappe Niederlage der Lauterbach Luchse gegen die Eisadler Dortmund liest man in den Osthessen News.
http://osthessen-news.de/sport/n11541040/ein-zaehler-zum-auftakt-eisadler-siegen-im-penaltyschiessen.html