Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit den ersten Vorbereitungsspielen

PresseschauDie Presseschau ist zurück aus dem Urlaub um sich frisch gestärkt in die Saison zu werfen.
Wir haben wieder einen Blick auf die letzte Woche geworfen. Einige Vereine haben die ersten Testspiele bereits absolviert, anderen steht das erste am kommenden Wochenende bevor. Aber auch bei den Kaderzusammensetzungen hat sich zum Teil noch etwas getan.

Die Ice Dragons gehen mit ihrem bisherigen Torhütertrio in die neue Saison. Der Verbleib von Lars Morawitz stand schon länger fest, jetzt wurden auch die Vertragsverlängerungen mit Lars Rusche und Sören Werth bekannt gegeben.
Am kommenden Freitag geht es für das Team nach anderthalb Wochen Training zum ersten Vorbereitungsspiel aufs Herforder Eis. Gegner ist der TuS Wiehl.
http://herforder-ev.de/pages/posts/torhuetertrio-komplett-ndash-auch-werth-und-rusche-bleiben-bei-den-ice-dragons-740.php
http://herforder-ev.de/pages/posts/ice-dragons-starten-in-die-vorbereitung-ndash-wiehl-zu-gast-in-herford-741.php

Die Luchse Lauterbach haben sich mit zwei jungen Stürmern verstärkt, die beide Maier mit Nachnamen heißen und auch noch verwandt sind. Die beiden Cousins Philipp und Marijus konnten in einem zweiwöchigen Tryout ihren Trainer Arno Lörsch von ihren Fähigkeiten überzeugen.
Einen Ausblick auf die kommende Saison der Luchse gibt es bei den Osthessen-News.
https://www.facebook.com/LuchseLauterbach/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf
http://osthessen-news.de/sport/n11539473/vor-dem-saisonstart-luchse-lauterbach-wollen-sich-treu-bleiben.html

Die Ice Aliens haben bereits zwei Vorbereitungsspiele absolviert. Nach dem 4:4 gegen Dinslaken, siegte man am vergangenen Sonntag beim niederländischen Erstligisten s’Hertogenbosch klar mit 3:13. Allerdings hätten die Spieler Nebelschlussleuchten gebraucht um sich auf dem Eis vernünftig orientieren zu können.
http://icealiens97.de/?p=2723

Im Vorbereitungsspiel in Diez-Limburg musste der EHC Neuwied eine 1:3 Niederlage gegen die DNL Mannschaft der Krefeld Pinguine einstecken. Am Freitag gewann man dagegen in Zweibrücken mit 6:4.
https://www.facebook.com/notes/eishockey-club-die-bären-2016-ev/in-der-eingewöhnungsphase/1117726934948508

Der Phoenix verlängert mit dem Grefrather Eishockey-Urgestein André Schroll. Damit ist der Kader erst einmal komplett. Am Freitag findet das erste Vorbereitungsspiel beim Ligakonkurenten Dinslaken statt.
http://www.grefrather-eg.de/index.php?tid=20&cat_id=3#ontitle

Die Rockets haben mit Fynn Koch einen jungen Stürmer von den Junglöwen Frankfurt verpflichtet.
Die ersten beiden Testspiele konnte das Team aus Diez-Limburg gewinnen. Gegner war beide Male der EHC Troisdorf. Im Heimspiel setzte man sich mit 6:4 durch, auswärts war es beim 4:3 Sieg etwas knapper . Am Freitag geht es mit dem nächsten Vorbereitungsspiel gegen das DNL2 Team der Frankfurter Löwen weiter.
http://www.egdl.de/articles/weitere-verstaerkung-fuer-die-rockets-fynn-koch-stuermt-fuer-die-egdl
http://www.egdl.de/articles/gelungener-testspielauftakt-fuer-rockets-gegen-starke-troisdorfer
https://www.facebook.com/notes/eg-diez-limburg/freitag-ist-heimspieltag-rockets-empfangen-dnl2-team-zum-test/562777550597237

Im zweiten Test konnten die Kobras Dinslaken den ersten Sieg in der Vorbereitung feiern. Durch ein starkes erstes Drittel (5:0) legte das Team den Grundstein für einen klaren 9:4 Sieg gegen den Neusser EV. Am kommenden Freitag steht das nächste Heimspiel an. Gegener ist dann der Phoenix aus Grefrath.
http://www.kobras-dinslaken.de/erster-sieg-im-zweiten-test/

Einen neuen alten Spieler konnte man in Dortmund präsentieren. Nach einem Jahr Inaktivität kehrt Carsten Gose zurück auf das Dortmunder Eis.
https://www.facebook.com/DortmunderEisadler/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

In zwei Spielen gegen den Oberligsiten Herner EV mussten sich die Hammer Eisbären beide mal deutlich geschlagen geben. Im Heimspiel verlor man mit 1:5, auswärts wurde es mit 3:10 noch etwas deutlicher. Damit wartet man in Hamm weiter auf den ersten Sieg in der diesjährigen Vorbereitung.
http://hammer-eisbaeren.de/newsreader/eisbaeren-unterliegen-oberligist-herne-15.html
http://hammer-eisbaeren.de/newsreader/stark-ersatzgeschaechte-eisbaeren-verlieren-in-herne-deutlich.html

In unserem Forum könnt ihr diskutieren