Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit einem neuem Team und einem Jubiläum

PresseschauEs hat sich wieder einiges in der letzten Woche bei den Vereinen der Regionalliga West getan. Ein eigentlich schon toter Verein wurde neugegründet und nimmt wohl am Spielbetrieb der nächsten Saison in der Regionalliga teil. Dazu muss sich der erste Verein bereits nach einem neuen Trainer umsehen. Aber natürlich gibt es  auch wieder Neuigkeiten aus den Spielerkadern zu berichten. Und ganz nebenbei feiern wir ein erstes Jubiläum, denn dies ist bereits die zehnte Ausgabe unserer kleinen Presseschau.

Haben wir vor zwei Wochen noch an dieser Stelle über das Aus des EHC Neuwied geschrieben, können wir den Nachfolgeverein jetzt in der Regionalliga als neuen Gegner begrüßen. Zumindest vermelden dies die Neuwieder auf ihrer Facebookseite.
https://www.facebook.com/EHCNeuwied/posts/10153861748767017

Die Bördeindianer basteln weiter an ihrer Defensive und begrüßen zwei Neuzugänge vom ESC Paderborn: Billy Themm und Dennis Klinge verteidigen in der nächsten Saison für die Soester EG.
http://www.soester-eg.de/index.php/Thread/1109-Billy-Themm-und-Dennis-Klinge-verteidigen-f%C3%BCr-Soest-SEG-Verteidigung-gut-aufgest/?s=3efa3a748ef8d40c93321ed7d108394ce1bf4544

Ebenfalls einen Mann für die Defensive vermeldet die EG Diez-Limburg. Andreas Wichterich verteidigt im nächsten Jahr für die Rockets.
http://www.egdl.de/articles/zurueck-im-rudel-andreas-wichterich-wechselt-zur-eg-diez-limburg

Bei den Herford Dragons ist die Saisonvorbereitung eingeläutet und die ersten Spieler wurden vorgestellt.Kapitän Fabian Staudt und Nils Bohle versuchen auch in der nächsten Saison für Tore der Drachen zu sorgen.
http://herforder-ev.de/pages/posts/der-kader-der-neuen-saison-ndash-teil-1-723.php

Nach einem neuen Trainer müssen sich die Hammer Eisbären umsehen, denn der eigentlich vorgesehene Daniel Galonska hat ein Angebot als Nachwuchstrainer bei einem DEL-Verein angenommen.
Im Kader bleiben aber Angreifer Dustin Demuth und Verteidiger Mike Ortwein, die ihren Vertrag in Hamm verlängert haben.
http://hammer-eisbaeren.de/newsreader/paukenschlag-bei-den-eisbaeren-galonska-verlaesst-hamm.html
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1073865732693617&id=127527910660742

Die Kobras haben mit der Weiterverpflichtung von Sebastian Haßelberg einen Mann mit viel Erfahrung in der Schlangengrube halten können.Der Angreifer geht in seine mittlerweile 5. Saison für Dinslaken.
http://www.kobras-dinslaken.de/viel-erfahrung-fuer-den-kobra-sturm/

Eine Zusammenfassung über den bisherigen Kader der Ratinger Ice Aliens für die nächste Saison findet man im Ratinger Wochenblatt (per Facebookseite der Ratinger).
https://www.facebook.com/IceAliens97/photos/a.154441117908134.35223.147775435241369/1221726121179623/?type=3&theater