Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit einer Hochzeit und fünf Verlängerungen

PresseschauDazu gibt es aber auch noch zwei Neuverpflichtungen und einiges mehr zu berichten. Man merkt, bei einigen Vereinen tut sich schon was, bei anderen dürfen wir in den nächsten Wochen sicherlich einiges an Neuigkeiten erwarten.
Wir haben wieder alles Wichtige aus der letzten Woche für euch kurz zusammengefasst:

 

Die EG Diez Limburg stellen in der nächsten Saison erstmals eine 1b Mannschaft, die in der hessischen Landesliga starten wird. Zudem kooperiert man mit dem DEL2-Team der Frankfurt Lions. Dabei sollen aktuelle und ehemalige (weil zu alt für die Liga) DNL2 Spieler der Löwen bei den Rockets Spielpraxis bekommen. Als erfahrenenen Verteidiger wurde Igor Engelmann weiterverpflichtet.
http://www.egdl.de/articles/premiere-rockets-schicken-erstmals-1b-mannschaft-in-den-spielbetrieb
http://www.egdl.de/articles/rockets-und-loewen-nachwuchs-gehen-kuenftig-gemeinsame-wege
http://www.egdl.de/articles/ein-routinier-den-nichts-aus-der-ruhe-bringt

Die Bördeindianer aus Soest haben Ihren Spielplan so gut wie festgelegt.
http://www.soester-eg.de/index.php/Thread/1108-SEG-Spieltermine-der-Regionalliga-2016-17-nach-einigen-%C3%84nderungsw%C3%BCnschen-zum-Gro/?s=e8d240c281055b8cfc8979370fa3d88e02e0338e

Die Ice Aliens vermelden die nächste Weiterverpflichtung auf der Verteidigerposition. Dominik Scharfenort soll auch in der nächsten Saison mit seiner Ruhe die gegnerischen Stürmer vom Ratinger Tor fernhalten. Im Tor steht auch weiterhin Richard Steffen, der das Torwarttrio komplett macht.
http://icealiens97.de/?p=2255
http://icealiens97.de/?p=2292

Ebenfalls seinem Verein treu bleibt ein Urgestein der Hammer Eisbären. Martin Köchling wird in seine mittlerweile 15. Saison in der ersten Mannschaft der Eisbären gehen. Ausserdem wurde die Hochzeit von Captain Tim Pietzko mit seiner Steffi gefeiert.
http://hammer-eisbaeren.de/newsreader/koechling-bleibt-ein-eisbaer.html
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1061838647229659&id=127527910660742&substory_index=0

Auch beim Phoenix aus Grefrath tut sich weiter was beim Mannschaftskader. In der letzten Woche gab Stürmer Sven Schiefner seiner Zusage für die nächste Saison.
www.grefrather-eg.de/index.php?tid=234&cat

Die Luchse Lauterbach gaben auf Facebook die Verpflichtung zweier“junger Wilden“ bekannt. Roman Löwing und Christian Amend, beide erst 20 Jahre jung, sind zwei Spieler mit Perspektive.
https://www.facebook.com/LuchseLauterbach/posts/874020966056728