Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit einigen Überraschungen

PresseschauDa denkt man, die Liga halbwegs einschätzen zu können, wird auch schon alles auf den Kopf gestellt. Ratingen ist zweimal an einem Shutout beteiligt, für den Phoenix war es ein Wochenende zu vergessen und Neuwied gibt bei der Niederlage in Soest die ersten Punkte ab. Dafür gewinnt Hamm ohne gespielt zu haben.

Ohne Tor blieben die Ice Aliens beim 0:3 in Herford. Einen Tag später konnten die Ratinger in Grefrath mit 7:0 gewinnen, und waren damit an beiden Abenden an einem Shutout beteiligt, auch wenn es nur einmal gut für sie ausging.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/sport/geschwaechte-aliens-schiessen-kein-tor-in-herford-aid-1.6330529
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/sport/kranke-ice-aliens-schlagen-sich-tapfer-aid-1.6332605

Für den Phoenix heisst es weiter Lehrgeld in der neuen Liga zahlen. Zweimal verlor man hoch an diesem Wochenende.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/die-grefrather-eg-muss-weiter-lehrgeld-zahlen-aid-1.6330731

Überraschen konnte der Neusser EV beim Sieg über die favorisierten Hammer Eisbären. Am heutigen Freitag ist man zu Gast in Herford, am Sopnntag haben die Neusser spielfrei.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/eishockey-nev-ueberrascht-hamm-aid-1.6332871
http://www.neusserev.de/news.php?extend.341

Und auch die Bördeindianer konnten gegen die Bären Überraschen. In der eigenen Halle schlagen die Soester den Spitzenreiter aus Neuwieded.
http://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/soester-putzt-spitzenreiter-gegen-neuwied-eishockey-regionalliga-west-6846378.html

In Hamm freut sich man dagegen über 3 Punkte am grünen Tisch, denn das Spiel in Herford wird mit 5:0 für die Eisbären gewertet, weil die Ice Dragons einen Spieler ohne Spieleberechtigung aufgestellt hatten.
http://hammer-eisbaeren.de/newsreader/nicht-gespielt-und-doch-gewonnen.html

Neben dem verlorenen Punkt haben die Herforder mit Personalsorgen am nächste Wochenende zu kämpfen.
http://herforder-ev.de/pages/posts/ice-dragons-gehen-mit-personalsorgen-ins-doppelwochenende-ndash-vitte-neu-im-team-781.php

Die Rockets verlieren bei den Kobras Dinslaken. Am kommenden Wochenende steigt in Diez Limburg das Hessenderby gegen die Luchse Lauterbach, bevor es am Sonntag auswärts nach Grefrath geht.
http://www.egdl.de/articles/keine-punkte-in-der-schlangengrube-rockets-verlieren-in-dinslaken
http://www.egdl.de/articles/hessenderby-zweite-runde-egdl-empfaengt-diesmal-lauterbach

Die Kobras freuen sich endlich mal wieder gewonnen zu haben. Am kommenden Wochenende stehen zwei Heimspiele für die Dinslakener anDabei ist am Freitag die Soester EG zu Gast, bevor am Sonntag die Eisadler Dortmund zum Derby in die Schlangengrube kommen.
http://www.kobras-dinslaken.de/kobras-bezwingen-rockets/
http://www.kobras-dinslaken.de/kobras-vor-heimspielwochenende/