Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit neuen und alten Spielern

PresseschauWaren es in den ersten Wochen der Sommerpause eher Vertragsverlängerungen, die es zu vermelden gab, dominieren jetzt eher die Neuzugänge das Geschehen. Diese Woche wurden unter anderem zwei neue Importspieler vorgestellt. Aber auch Vertragsverlängerungen gibt es nach wie vor. Zudem auch noch einen Abschied vom Eis.

Die Soester EG vermeldet zwei Neuzugänge. Vom Königsborner JEC wechselt der Topscorer der Regionalliga-West-Pokalrunde Marc Polter nach Soest. Alter und neuer Teamkamerad bei den Bördeindianern wird Kevin Peschke, der ebenfalls vom KJEC wechselt.
http://www.soester-eg.de/index.php/Thread/1111-Top-Scorer-der-Regionalliga-West-Pokalrunde-wechselt-zur-Soester-EG-Marc-Polter/?s=c7c195e6238f4f61ff7949725a414c10c82764c3
http://www.soester-eg.de/index.php/Thread/1112-Welcome-back-Mr-Zuverl%C3%A4ssig-Kevin-Peschke-kehrt-zur-Soester-EG-zur%C3%BCck/?s=c7c195e6238f4f61ff7949725a414c10c82764c3

Die EG Diez Limburg hat die erste Importstelle beetzen können. Aus der dritthöchsten tschechischen Liga wechselt Martin Brabec zu den Rockets. Der 23-jährige Tscheche paukt bereits fleissig die deutsche Sprache.
http://www.egdl.de/articles/brabec-ist-ne-rakete

Die Ice Aliens konnten mit Matthias Potthoff einen erfahrenen Mann verpflichten, der bereits auf 120 DEL-Spiele zurückblicken kann.
http://icealiens97.de/?p=2439

Zwei Vertragsverlängerungen gibt es in Grefrath zu vermelden. Stürmer Dennis Holstein und Verteidiger Christoph Kiwall bleiben dem Phoenix erhalten.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/dennis-holstein-stuermt-weiter-fuer-die-grefrather-eg-aid-1.6130766
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/christoph-kiwall-bleibt-bei-der-grefrather-eg-aid-1.6137896

Drei Youngster konnten die Hammer Eisbären verpflichten. Im Tor steht in der nächsten Saison Steffen Pietzko. Jonathan Klinke und Til-Lukas Schäfer sind beides halbe Neuzugänge, denn standen sie noch in den vergangenen beiden Spielzeiten mit einer Förderlizenz auf Hammer Eis, wurden sie nun fest verpflichtet.
http://hammer-eisbaeren.de/newsreader/drei-youngster-fuer-die-eisbaeren.html

Wieder viel zu berichten gibt es aus Neuwied.
Die Bären haben nun auch die zweite Kontingentstelle besetzen können. Wie bereits der erste verpflichtete Importspieler Mike Timboli kommt der 26-jährige Angreifer Rylee Orr von der Utah State University. Gehalten werden konnte Stürmer Stephan Fröhlich, der seit der letzten Saison im Icehouse spielt.
Seine ganze Erfahrung stellt der 41-jährige Falk Elzner noch einmal den Dienst der Mannschaft.
https://www.facebook.com/diebaeren2016/posts/10153893445602017:0
https://www.facebook.com/notes/eishockey-club-die-b%C3%A4ren-2016-ev/fr%C3%B6hlich-bleibt-ein-b%C3%A4r/1076258945761974
https://www.facebook.com/diebaeren2016/posts/10153890650942017:0

Einen Verlust muss man in Dinslaken verkraften, denn Kapitän Sven Linda setzt  aus privaten Gründen erst einmal mit dem Eishockey aus. Er bleibt aber den Kobras hinter den Kulissen weiterhin erhalten.
https://www.facebook.com/notes/dinslakener-eishockeyclub-2009-kobras/der-kapit%C3%A4n-geht-von-bord-aber-nur-vor%C3%BCbergehend/1059178220842415

Mit Pierre Wex bleibt den Luchsen Lauterbach einer der wichtigsten Spieler der letzten Saison erhalten.
https://www.facebook.com/LuchseLauterbach/photos/a.245819378876893.58191.245101035615394/894111600714331/?type=3&theater