Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit Neuigkeiten auf allen Positionen

PresseschauAuch in der letzten Woche wurden wieder einige Vertragsverlängerungen der Vereine der Regionalliga West veröffentlicht. Zudem gab es auch weitere Meldungen, die nicht das spielende Personal betreffen. Langsam aber sicher machen sich die Teams bereit für die kommende Saison, auch wenn mancher Kader noch gehörig wachsen muss.

Die EG Diez Limburg vermeldet einen Neuzugang aus der Insolvenzmasse des EHC Neuwied. Tom Neumann wird aber nicht auf dem Eis spielen, sondern, wie auch schon zuvor, als Pressesprecher aktiv sein. 2 Weiterverpflichtungen wurden ebenfalls gemeldet: Dominik Kley und Patric Kaliszewski stürmen weiter für die Rockets.
http://www.egdl.de/articles/rockets-vermelden-koenigstransfer
http://www.egdl.de/articles/die-rakete-unter-den-rockets
http://www.egdl.de/articles/der-strassenfussballer-mit-den-schnellen-haenden

Ebenfalls einen Stürmer konnten die Ice Aliens halten, denn Joel Stegelmann bleibt eine weitere Saison in Ratingen. Zudem ist der bisherige Kader bereits mitten drin in der Saisonvorbereitung, wenn auch noch ohne Eis unter den Füssen.
http://icealiens97.de/?p=2382
http://icealiens97.de/?p=2393

Der Herforder EV kann weiterhin auf die Dienste von Kai Frenzel und Michael Reim zählen, die in der abgelaufenen Saison noch die Dragons an der Bank geführt haben und nun den neuen Trainer Jeff Job als Co-Trainer unterstützen.
http://herforder-ev.de/pages/posts/kai-frenzel-und-michael-reim-machen-als-co-trainer-weiter-722.php

Die Kobras basteln weiter an der Defensive, mit Marvin Linse hat ein weiterer Verteidiger bei den Dinslakenern seinen Vertrag verlängert.
http://www.kobras-dinslaken.de/die-verteidigung-waechst-weiter/

Der Phoenix macht hinten dicht, denn mit Sven Budde und Sascha Morsbach haben die Torhüter Nummer 3 und 4 den Grefrathern ihre Zusage für die nächste Saison gegeben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/grefrather-eg-schliesst-torhueter-planungen-ab-aid-1.6090877

Auch die Eisadler aus Dortmund haben nun ihren Spielplan veröffentlicht. Man startet am 02.10.2016 mit einem Auswärtsspiel in Lauterbach bevor am Freitag darauf der Neusser EV zum ersten Heimspiel im Eissportzentrum Westfalenhallen antritt.
http://www.eisadler.com/spielplan.html