Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau nähert sich dem Saisonstart

PresseschauLangsam, aber sicher kommt der erste Spieltag in der Regionalligasaison auf die Teams zu. Während am ersten Wochenende in Bad Nauheim bereits gespielt wird, gilt es für andere Mannschaften noch darum, die richtige Form in den Vorbereitungsspielen zu finden. Aber es gibt auch weiterhin Kadermeldungen, die wahrscheinlich so ganz auch in den nächsten Wochen nicht abgeschlossen sein werden. Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden in unserer kleinen Presseschau.

Über den Stand der Kaderplanung und deren Probleme aus Herforder Sicht berichten die Ice Dragons. Dazu gab es mit Dennis Flachmeier eine Weiterverpflichtung und eine Rückkehr in Gestalt von Alexander Lindt. Eventuell in den Kader rutscht  der Deutsch-Kanadier Aric Schinke der sich im Training und wahrscheinlich in den beiden Vorbereitungsspielen gegen die Bremer Weserstars den Coaches aufdrängen möchte. Im ersten Test im Heimspiel gegen den TuS Wiehl gab es einen 12:2 Kantersieg zu feiern.
http://herforder-ev.de/pages/posts/aktueller-stand-der-kaderplanung-ndash-geduld-und-nerven-sind-gefragt-747.php
http://herforder-ev.de/pages/posts/alexander-lindt-kehrt-zurueck-dennis-flachmeier-bleibt-751.php
http://herforder-ev.de/pages/posts/ice-dragons-testen-deutsch-kanadier-aric-schinke-753.php
http://herforder-ev.de/pages/posts/duell-der-meister-ndash-ice-dragons-treffen-zweimal-auf-die-weserstars-752.php
http://herforder-ev.de/pages/posts/ice-dragons-starten-mit-kantersieg-in-die-vorbereitung-748.php

Der Neusser EV feierte am vergangenen Freitag Saisoneröffnung und feierte gegen den Ligakonkurenten Ratinger Ice Aliens einen 6:5 Sieg. Jetzt richten sich aber alle Blicke auf den Saisonstart am kommenden Samstag bei der 1b der Roten Teufel Bad Nauheim.
http://www.neusserev.de/news.php?extend.332#

Die Eisadler haben einen alten Bekannten zurück aufs Eis geholt. Carsten Gose kehrt in das Dortmunder Team nach einem Jahr Pause zurück. Zudem gewann man das erste Vorbereitungsspiel gegen den EC Bergisch Land mit 7:2
http://www.eisadler.com/news.html

Der Test gegen Grefrath ist mißlungen, dafür wurde in Michal Plichta ein Ersatz für Kamil Vavra gefunden. Das für den letzten Sonntag angesetzte Spiel beim Neusser EV musste aufgrund technischer Probleme in der Neusser Eishalle ausfallen. Zum nächsten und letzten Test kommt der Meister aus Ratingen.
http://www.kobras-dinslaken.de/test-misslungen-aber-vavra-nachfolger-gefunden/
http://www.kobras-dinslaken.de/das-spiel-in-neuss-faellt-aus
http://www.kobras-dinslaken.de/im-letzten-test-wird-es-ausserirdisch/

Die Ice Aliens aus Ratingen verloren am Samstag in Neuss, konnten aber gegen die Red Eagles aus Den Bosch gewinnen.
http://icealiens97.de/?p=2743

Bei der Soester EG stehen jetzt auch die Vorbereitungsspiele an. Am Sonntag spielt man zuhause um 13:00 Uhr gegen den ESV Bergisch Gladbach, am darauffolgenden Freitag ist der EC Nordhorn zu Gast. Zudem bestreitet der Kanadier Adam Klein ein Try Out bei den Bördeindianern.
http://www.soester-eg.de/index.php/Thread/1120-EC-Nordhorn-und-ESV-Bergisch-Gladbach-zur-Vorbereitung-im-Wigwam-zu-Gast-Und-der/?s=e2bbdd7726b89f4b264be07ef32069bf8e74e77d

Die Diez Limburg Rockets machen Teambuilding im Wald, und testen gegen die Penguins aus Wiehl.
http://www.egdl.de/articles/rockets-tv-teambuilding-teil-2
http://www.egdl.de/articles/letzter-test-vor-dem-saisonstart

Der Phoenix hat sein erstes Vorbereitungsspiel gewonnen, und steht vor dem zweiten. Nach dem Sieg in Dinslaken geht es nun nach Ratingen.
http://www.grefrather-eg.de/index.php?tid=21&cat_id=1#ontitle
http://www.grefrather-eg.de/index.php?tid=26&cat_id=3#ontitle

Der Neu-Eisbär Kamil Vavra ist Vater geworden. Dazu sagen wir Herzlichen Glückwunsch!
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1129278777152312&id=127527910660742&substory_index=0

Das Adlerauge vermeldet einen Presseartikel über die Eisadler aus Dortmund.
https://www.facebook.com/eisadlerauge/posts/1653994231489682:0

Beim EC Eppelheim konnte der EHC Neuwied mit 4:2 Toren gewinnen. Die Tore für die Bären schossen Fröhlich, Köbele und Orr.
https://www.facebook.com/notes/eishockey-club-die-b%C3%A4ren-2016-ev/fr%C3%B6hlich-k%C3%B6bele-orr-4-tore/1121275734593628