Fanprojekt Phoenixfans
Unsere kleine Presseschau mit Verlängerungen, Neuzugängen und einem Abgang

 

imageNachdem in der letzten Woche die Einteilung der Regionalliga West für die kommende Saison, erstmals unter Führung des neuen Eishockeyverbandes NRW, bekanntgegeben wurde, wurden in einigen Vereinen die ersten Verträge verlängert, Neuzugänge präsentiert und sich von Spielern verabschiedet.

Wir haben die Woche für euch zusammengefasst:

Der Eishockeyverband NRW gab am 05.05.2016 eine Info heraus. Demnach ist der Versuch des LEV NRW vor Gericht gescheitert die Aufnahme des neuen Verbandes beim Landessportbund rückgängig zu machen. Zudem sind mittlerweile 38 Vereine Mitglied im Verband, und man ist auf der Suche nach einem neuen Pressesprecher.
http://www.ehv-nrw.com/index.php/nachrichten/23-ehv-info-vom-05-05-2016

2 weitere Vertragsverlängerungen gab beim Phoenix zu vermelden. Carsten Reimann und Andreas Bergmann tragen auch in der nächsten Saison das Trikot der Grefrather EG.
http://www.grefrather-eg.de/index.php?tid=224&cat_id=1#ontitle

Die EG Diez Limburg meldet die Weiterpflichtung ihres Torhüter Duo. Alexander Neurath und Ralf Groos spielen auch weiterhin für die Rockets.
http://www.egdl.de/articles/torhueterduo-bleibt-den-rockets-erhalten-1321

Die Dinslaken Kobras präsentierten bereits im April mit Adam Grygiel einen Trainer, der auch in Grefrath kein Unbekannter ist. Zudem wechseln 2 junge Spieler aus der DNL 2 in das Schlangennest. Moritz Hofschen und Philipp Heffler werden von Moskitos zu Kobras.
http://www.kobras-dinslaken.de/von-liganeuigkeiten-und-neuverpflichtungen/

Die Hammer Eisbären vermelden neben einem Abgang zwei Vertragsverlängerungen. Während Igor Furda Hamm verlässt, bleiben Kapitän Tim Pietzko und Christof Ulrich eine weitere Saison im Trikot der Eisbären.
http://hammer-eisbaeren.de/newsreader/furda-verlaesst-die-eisbaeren-pietzko-und-ulrich-verlaengern.html

Die Soester EG hat eine Übersichtskarte gebastelt mit allen Vereinen der Regionalliga West in der nächsten Saison.
http://map.soester-eg.de/

Die Rheinische Post berichtet im Lokalteil Ratingen über die neue Liga.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/sport/ice-aliens-koennen-schon-fruehzeitig-planen-aid-1.5963891

Beim Neusser EV bleibt Andrej Fuchs Chefcoach, auch sein Co Daniel Benske wird ihm weiterhin zur Seite stehen. Zudem wurden die Verträge mit 2 Spielern verlängert. Kapitän Holger Schrills und Torwart Ken Passmann spielen auch in der kommenden Saison in Neuss.
http://www.neusserev.de/news.php?extend.319