Fanprojekt Phoenixfans
Weihnachten im Bus

Eine lange Anfahrt steht den Spielern am 2. Weihnachtstag bevor, denn es geht nach Diez Limburg zu den Rockets, die aktuell noch um einen Platz unter den ersten sechs kämpfen, und dafür auf jeden Punkt angewiesen sind.

 

Zeitweise sah es so aus, als wenn die Rockets um einem Platz ganz oben mitkämpfen könnten. Zuletzt hat es aber wieder ein paar Rückschläge gegeben, unter anderem am letzten Wochenende bei der 2:10 Niederlage in Hamm. Am Besten sind sie im letzten Drittel, in den anderen beiden Dritteln findet man sie im Mittelfeld, im 1. Drittel im vorderen, im zweiten im hinteren Teil. Zuhause haben sie 2/3 aller möglichen Punkte geholt, dabei gab es zuletzt eine 4:9 Niederlage gegen Neuwied aber auch einen 9:0 Sieg gegen Soest. Im Hinspiel gewannen die Rockets in Grefrath mit 7:4. Am Freitag verloren sie mit nur 11 Feldspielern und zwei Torhütern in Herford mit 5:2, und stehen nun auf dem 6. Tabellenplatz.

Grefrath spielt in der Fremde besser als zuhause, trotzdem hat es erst zu zwei Siegen in 9 Spielen gereicht. Für das Team von Trainer Karel Lang kommt es nun darauf an, sich für die Relegationsrunde einzuspielen, um dort am Ende besser mitspielen zu können als in der Hauptrunde. Nach diesem Spiel hat die Mannschaft Pause bis zum 07.01.2017. Dann wird die Soester EG in Grefrath erwartet, bevor es einen Tag später zum letzten Spiel der Hauptrunde nach Neuwied zu den Bären 2016 geht.