Fanprojekt Phoenixfans
Wieder siegt der Phoenix zu Null – Aufstiegsrunde erreicht!

So langsam mausern sich die Jungs von GEG-Trainer Karel Lang zu absoluten Zu-Null-Spezialisten. Mit einem erneut besonders in defensiver Hinsicht überzeugenden 8:0 (2:0,3:0,3:0) über die Realstars aus Bergisch Gladbach gelang der Grefrather EG am Nikolaus-Sonntag der inzwischen 8. Sieg in Serie und Phoenix-Schlussmann Oliver Nilges der 4. Shutout in Folge. Damit baut Oli seinen beeindruckenden Vereinsrekord weiter aus.

„Ich glaube ich war dieses Jahr besonders artig, sonst hätte mir der Nikolaus nicht ein so tolles Geschenk gemacht!“ meint Oliver Nilges augenzwinkernd im Interview nach Spielende. „Zwei mal hätte ich es mir heute beinahe noch selber vergeigt, so dass ich mich ganz klar bei meinen Jungs bedanken muss, die das noch ausgebügelt haben!“

Für die GEG bedeutet das 8:0 die vorzeitige Qualifikation zur Regionalliga-Aufstiegsrunde, welche nach Weihnachten beginnen wird. Somit wurde bereits das erste wichtige Zwischenziel vorzeitig und souverän erreicht.  GLÜCKWUNSCH, JUNGS!!!

Zeit für neue Ziele?

Bevor es in der Aufstiegsrunde „um die Wurst“ geht, warten auf eigenem Eis noch zwei höchst anspruchsvolle Herausforderungen auf die Feuervögel.

Zunächst sollten sich alle Phoenix-Freunde unbedingt schon mal den kommenden Sonntag, 13.12. vormerken.  Dann geht es ab 19:30 Uhr im Spitzenvergleich gegen den unmittelbaren Verfolger Königsborn um nicht weniger als den Meistertitel in der NRW-Liga.

Am 19.12. endet dann die Runde gegen den Tabellenvierten aus Moers.

Eigentlich wollte man im Grefrather Eishockey keine "Eisprinzessinnen" mehr auf dem Eis sehen. Nach Olis 4. Shutout in Serie freute sich jedoch nicht nur der sportliche Leiter Andre Schroll (Bild 3 unten) über das Tänzchen.
Eigentlich wollte man im Grefrather Eishockey keine „Eisprinzessinnen“ mehr auf dem Eis sehen. Nach Olis 4. Shutout in Serie freute sich jedoch nicht nur der sportliche Leiter Andre Schroll (Bild 3 unten) über dessen „Tänzchen“.