Fanprojekt Phoenixfans
EHC Neuwied komplettiert offenbar Regionalliga

Ursprünglich sollte ja der Kölner EC der vorgesehene 12. Club in der neu gegründeten Regionalliga West sein, in welcher ja bekanntlich auch die Grefrather EG an den Start gehen wird. Die Kölner hatten jedoch auf der Ligentagung fristgerecht ihre Meldung für die Regionalliga zurückgezogen. Fortan plante man lediglich mit 11 Teams die Anfang Oktober beginnende Runde.

Mit dem erst vor einer Woche neu gegründeten EHC Neuwied hat nun offenbar ein weiteres Team vom Landesverband EHV NRW die Starterlaubnis erhalten und dürfte somit das 12er-Feld wieder komplettieren. Dies verlautbart der Verein zumindest auf seiner offiziellen Facebook-Präsenz.

EHC Neuwied? Hatten die „Bären“ nicht erst vor zwei Wochen Konkurs angemeldet? Richtig! Bei dem neuen Regionalliga-Teilnehmer handelt es sich in der Tat um einen komplett neuen Verein.

Die Hintergründe zum Neuwieder Konkurs sind für Außenstehende nur schwer nachzuvollziehen und werfen auch im Neuwieder Fanumfeld noch manche Frage auf. Die Regionalliga- und Phoenixfans dürften sich indes über den Zuwachs freuen, zumal die Liga um einen attraktiven Teilnehmer mit vielen stimmgewaltigen und mitunter reiselustigen Fans reicher ist.

Komplettiert offenbar die Regionalliga West: Der neue EHC Neuwied (Foto: Facebook-Profilbild EHC Neuwied)
Komplettiert offenbar die Regionalliga West: Der neue EHC Neuwied (Foto: Facebook-Profilbild EHC Neuwied)