Fanprojekt Phoenixfans
GEG zu Gast beim direkten Verfolger
Grefrather "Aufstiegs-Express" macht in Neuss Station
Der Grefrather „Aufstiegs-Express“ macht in Neuss Station

Nachdem die Grefrather EG am vergangenen Karnevals-Wochenende spielfrei hatte, musste man die Bulldogs aus Königsborn vorerst an der Tabellenspitze vorbeiziehen lassen.

Am kommenden Sonntag um 20.00 Uhr ist man nun zu Gast beim unmittelbaren Tabellennachbarn, der 1b-Vertretung des Neusser EV. Die Neusser belegen aktuell mit Rang drei ebenfalls einen der Plätze, welche für die Regionalliga-Saison 2016/17 qualifizieren.

Natürlich möchten Phoenix-Captain Andreas Bergmann und Co. auch beim niederrheinischen Nachbarn punkten um einerseits den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und andererseits das Punktepolster auf Rang vier weiter auszubauen.

Beide Teams kennen sich noch gut aus der Vorsaison, als Grefrath in den beiden Aufeinandertreffen jeweils als deutlicher Sieger vom Eis ging. Ein erneuter Grefrather Sieg wäre da sicherlich schon eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Doch was zählen schon Zahlen aus der Vergangenheit, wenn es in einem Derby für beide Teams um drei ganz wichtige Punkte geht?

Die Neusser wollen sich als höherklassiger Regionalligist in eigener Halle sicherlich nicht ohne weiteres die „Butter vom Brot“ nehmen lassen, so dass sich die Feuervögel auf einen „heißen Tanz“ und die Fans von der Niers gewiss auf einen interessanten und spannenden Eishockeyabend freuen dürfen.

Verzichten muss die GEG am Sonntag auf ihren flinken Angreifer Roby Haazen, welcher nach einer Matchstrafe in Wiehl eine Sperre von insgesamt 4 Spielen zu verbüßen hat. Zudem wird man diesmal nicht ergänzend auf die Jugendspieler zurückgreifen können, da diese fast parallel ein eigenes Heimspiel zu bestreiten haben.

....muss nach seiner Matchstrafe vorerst pausieren: Roby Haazen
….muss nach seiner Matchstrafe in Wiehl vorerst pausieren: Roby Haazen (Foto: Gerd Gisbertz)

Hier findet ihr die aktuelle Tabelle

Wie lauten eure Tipps?