Fanprojekt Phoenixfans
Grefrath Phoenix im „Movember“ – Eine haarige Angelegenheit

Eishockeyspieler mit Bärten? In den Play-Offs ist dies ein weit verbreitetes Phänomen. Der Bart kommt erst herunter, wenn man ausgeschieden ist oder es tatsächlich bis zum Titel geschafft hat.
Aber nicht nur in den Play-Offs, sondern auch im sogenannten „Movember“ ist der Eishockeysport vielenorts eine „haarige Angelegenheit“.

Viele von Euch kennen vielleicht bereits die Aktion: Zumeist Männer ;) lassen sich im November 30 Tage lang einen prächtigen Schnurrbart („Mo“) wachsen um damit auf ein wichtiges, viel zu oft vernachlässigtes Thema hinzuweisen: Männergesundheit.
Die MOVEMBER FOUNDATION hat sich auf die Fahne geschrieben, auf Themen wie Prostatakrebs und Hodenkrebs aufmerksam zu machen und die gesundheitliche Aufklärung voran zu treiben.
Auch der Grefrath Phoenix unterstützt diese witzige, wie sinnvolle Aktion. Unsere 1. Mannschaft ist mit viel Eifer und noch mehr Spaß bei der Sache. Deshalb lassen zur Zeit viele Phoenixe „wachsen“ und sammeln zudem noch Spendengelder für diesen wichtigen und guten Zweck.

25ffe9caba9196927c0a07a12775ba79-5637673812769.jpg

Anfang „Movember“ war es noch ein zarter Flaum. Inzwischen ist bei Gerrit ordentlich was dazu gekommen…!

Beim nächsten Heimspiel am Freitag, 13. November gegen die Trosidorf Dynamites wird ein Sparschwein an der Kasse im Eingangsbereich aufgestellt sein. Die Jungs der 1. Mannschaft würden sich über Eure Unterstützung freuen!

Also bringt ein wenig Kleingeld mit, kommt nicht „oben ohne“ ins Eissportzentrum und bewundert die „Mo´s“ unserer Jungs!  ;)

Weitere Infos: https://de.movember.com/

Hier geht’s zur Facebook-Aktion des Phoenix