Fanprojekt Phoenixfans
Phoenix kann gegen Realstars die Aufstiegsrunde klarmachen

Als die Grefrather EG vor gut zwei Wochen zum Hinspiel bei den „Realstars“ antrat, war dies am Ende eine klare Angelegenheit. Damals fegten die „Feuervögel“ die überforderten Gastgeber aus Bergisch Gladbach mit einem deutlichen 13:0 vom Eis.
Am kommenden Nikolaus-Sonntag, 06.12.2015 um 19.30 Uhr kommt es nun im Grefrather EisSport & EventPark erneut zum Aufeinandertreffen beider Teams. Natürlich möchten unsere Jungs von der Niers auch diesmal als Sieger vom Eis gehen. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, dass dies auch gelingt.

Für den Phoenix geht es dabei aber nicht nur einfach um drei Punkte, denn sollten die Männer um Captain Andreas Bergmann & Co auch diesmal gewinnen, würde man mit dem 8. Sieg in Folge die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga perfekt machen. Somit wäre ein wichtiges Etappenziel in dieser Saison bereits vorzeitig erreicht.

Obwohl der Phoenix als haushoher Favorit in die Begegnung geht, sollte man den Gegner aus dem Bergischen nicht auf die all zu leichte Schulter nehmen. Die Realstars werden ihre Schlüsse aus ihrer all zu offensiven Spielweise im Hinspiel gezogen haben und darauf bedacht sein, es den Grefrather Stürmern diesmal nicht so einfach zu machen. Zuletzt siegte man immerhin mit 5:2 beim Tabellenfünften aus Dinslaken und konnte somit ein wenig in der Tabelle nach oben klettern.

„Das nächste Spiel ist immer das wichtigste!“ besagt ein kluges Sprichwort. Wenn die Blau-Gelben am Sonntag mit dieser bewährten Einstellung in die Begegnung gehen, so sollten Mannschaft und Fans nach Spielende einen Grund zu feiern haben!

Holt Euch die Punkte…
…holt Euch das Ticket für die Aufstiegsrunde, Jungs!

Im Hinspiel gelang es den Realstars nicht, GEG-Goalie Oliver Nilges zu überwinden. Auch diesmal soll das Tor "vernilgest" bleiben!
Im Hinspiel gelang es den Realstars nicht, GEG-Goalie Oliver Nilges zu überwinden. Auch diesmal soll das Tor „vernilgest“ bleiben!

Hier geht’s zur Tippabgabe