Fanprojekt Phoenixfans
Phoenix fegt im Niederrhein-Derby „Black Tigers“ vom Eis
Meister-Trainer Karel Lang "duscht" Captain Andreas Bergmann mit der Meister-Trophäe
Meister-Trainer Karel Lang „duscht“ Captain Andreas Bergmann mit der Meister-Trophäe

Nachdem die Grefrather EG bereits am vergangenen Spieltag das Rennen um den NRW-Titel für sich entscheiden konnte, fürchtete manch einer, dass beim letzten Heimspiel der Runde gegen die „Black Tigers“ aus Moers die Luft ein wenig raus sein könnte.

Doch weit gefehlt: Mit einem mehr als deutlichen 20:4 (5:2,5:1,10:1) fegte man den Gast aus der Nachbarschaft förmlich aus der Halle. Zudem konnte durch den 10. Sieg in Folge der Vereinsrekord weiter ausgebaut werden. Zwar zeigten sich die „Feuervögel“ diesmal in der Defensive nicht ganz so gewohnt konsequent, wie in den vergangenen Begegnungen, wirbelten dagegen jedoch in der Offensive um so heftiger. Die erneut knapp 200 Zuschauer wurden für ihr Kommen in den EisSport & EventPark noch einmal mit vielen sehenswerten Toren belohnt.

Zudem gab es auch noch eine freudige Überraschung für viele Phoenixfans: Nach zweijähriger Pause meldete sich Stürmer Matthias Holzki mit der Nr. 19 zurück im Phoenix-Dress und trug sich wie manch anderer prompt auch in die Torschützenliste ein.

Im Anschluss an das eher unterhaltsame als spannende Spiel feierten Mannschaft, Vereinsführung und Fans den Gewinn der Meisterschaft mit allem was dazu gehört: Eine schöne Meister-Trophäe, Sektduschen, Autogramme für die Kinder und so manches Kaltgetränk auf Vereinskosten rundeten den gelungenen Eishockey-Abend ab.

Für den Phoenix geht es nun erst im kommenden Jahr wieder um Punkte. Am Sonntag, 10. Januar 2016 um 18:30 Uhr spielt man in der Aufstiegsrunde zunächst auswärts beim Regionalligisten Herner EV 1b. Die kompletten Phoenix-Termine in der Aufstiegsrunde gibt es hier