Fanprojekt Phoenixfans
Der Phoenix zu Gast bei den Eisbären

auge-in-auge-mit-dem-eisbaerenNach dem überraschenden Auswärtssieg bei den Bördeindianern in Soest scheint der Phoenix angekommen zu sein in der Liga. Von den letzten drei Spielen konnten zwei gewonnen werden, doch die 1:9 Niederlage dazwischen war in der Höhe wohl eher unnötig, aber mehr den schweren Beinen nach dem ersten Saisonsieg 24 Stunden vorher geschuldet. Gegner waren die Eisbären aus Hamm, zu denen Grefrath am Sonntag zum Rückspiel antritt. Diesmal etwas ausgeruhter, denn es ist das einzige Spiel an diesem Wochenende. Allerdings trifft dies auch auf die Hammer Eisbären zu.

Die Hammer befinden sich aktuell in einer kleinen Siegeserie, sie konnten die letzten drei Spiele gewinnen, angefangen mit ihrem Sieg in Grefrath. Danach siegten sie in der eigenen Halle gegen Dinslaken mit 5:2 und am vergangenen Sonntag in Dortmund  mit 4:3 Toren. In der Tabelle konnten sie sich auf den 4. Tabellenrang (Stand:11.11.2016 11:00 Uhr) verbessern. In eigener Halle sind sie mit Rang 2 sogar noch besser, mussten zuhause erst eine Niederlage gegen Neuss hinnehmen. Schaut man auf die Drittelergebnisse sind sie in den ersten beiden Dritteln im Mittelfeld zu finden, im letzten gehören sie aber zu den besseren Teams.

Der Phoenix befindet sich aber ebenfalls im Aufwind! Wartete man bis vor 2 Wochen noch auf den ersten Saisonsieg sind es mittlerweile schon zwei Siege und damit 6 Punkte. Und auch wenn man immer noch die rote Laterne sein Eigen nennt, ist man nun schon einiges näher an die anderen Teams im unteren Tabellenbereich gerückt. In den ersten beiden Dritteln ist man weiterhin im unteren Bereich zu finden (jeweils Platz 11), im letzten dagegen ist man bereits mit 12 Punkten auf Rang 6 gerückt. Am Sonntag wird es wohl schwierig, aber nicht unmöglich,  für den Phoenix weiter zu punkten.

Ihr könnt das Spiel wieder bei Facebook oder in unserem Forum tippen…